Beaufort 8 – Blog

2 min read
Einfach mehr Anwendung: TYPO3-Webseiten und Produkte von E.G.O.

Die E.G.O. Elektro-Gerätebau G.m.b.H. stellt Technik für Haushaltsgeräte her: Hochkomplexe Technologie versteckt hinter...

1 min read
Auf Geschmacksweltreise mit Le Creuset

Ganzheitlich und mit Biss. Kommunikation von Beaufort 8.

 

2020 war alles andere als das Jahr der Vielflieger,...

2 min read
Markteinführung mit ROTO Frank GmbH

Tür auf für B-to-B-to-C Kommunikation mit Charme.

 

Die Roto Frank Gmbh ist einer der führenden Hersteller für Fenster-...

1 min read
Neuer Leiter der Kreation

 

Zu Beginn des Jahres übernahm Nikolai Spreng die kreative Leitung der derzeit komplett virtualisierten Agentur...

1 min read
Wir singen die Homeoffice-Hymne!

Nicht wo, sondern wie wir arbeiten ist entscheidend. Mit Einsatz und Zusammenhalt meistern wir jede Herausforderung....

1 min read
Beaufort 8 gewinnt German Brand Award
2017 startete in Baden-Württemberg eine neue Zeitrechnung. Seitdem bewegt sich das Land nachhaltig, denn das...
1 min read
Beaufort 8 gewinnt Etat der AÄA und Optica

Seit Jahresbeginn betreut Beaufort 8 als Leadagentur sowohl AÄA, das Apotheken- und Ärzte- Abrechnungszentrum, als auch...

1 min read
Beaufort 8 inszeniert Schrott mit Londoner Künstler Ian Wright

Als verantwortliche Agentur für Kommunikation realisiert Beaufort 8 den neuen Marken-Relaunch für Lang Recycling,...

1 min read
Olga 46: Menschenwürde kann man spenden
Die Olga46 ist eine von der Caritas betriebene Tagesstätte für Obdachlose in Stuttgart. Hier erhalten Hilfsbedürftige...
2 min read

Einfach mehr Anwendung: TYPO3-Webseiten und Produkte von E.G.O.

By Beaufort 8 on 07/21

Die E.G.O. Elektro-Gerätebau G.m.b.H. stellt Technik für Haushaltsgeräte her: Hochkomplexe Technologie versteckt hinter formschönen Bedienfeldern. Genau wie bei ihrer neuen Webseite, die wir mit unserer tiefgehenden TYPO3-Expertise individuell programmiert haben.

Topics: Entwicklung Mediengestaltung
1 min read

Auf Geschmacksweltreise mit Le Creuset

By Beaufort 8 on 05/21

Ganzheitlich und mit Biss. Kommunikation von Beaufort 8.

 

2020 war alles andere als das Jahr der Vielflieger, Jetsetter und Weltenbummler. Le Creuset stellte das vor eine besondere Herausforderung. Denn wie animiert man die Kund:innen in einer Pandemie dazu den eigenen kulinarischen Horizont zu erweitern ohne dabei gegen Restriktionen zu verstoßen?

2 min read

Markteinführung mit ROTO Frank GmbH

By Beaufort 8 on 04/21

Tür auf für B-to-B-to-C Kommunikation mit Charme.

 

Die Roto Frank Gmbh ist einer der führenden Hersteller für Fenster- und Türtechnologie. Die Einführung zweier neu entwickelter Produkte findet über unterschiedlich geprägte internationale Absatzmärkte und über einen Zeitraum mehrerer Monate bis Jahre statt. Die Kommunikationsmittel müssen daher grundsolide sein, aber dennoch mit eigenem Stil überzeugen.

1 min read

Neuer Leiter der Kreation

By Beaufort 8 on 02/21

 

Zu Beginn des Jahres übernahm Nikolai Spreng die kreative Leitung der derzeit komplett virtualisierten Agentur Beaufort 8 in Stuttgart.

Seine Aufgaben liegen insbesondere in der kreativen Gestaltung und dem konzeptionellen Bereich für Kunden wie bwegt, Le Creuset oder Flex Elektrowerkzeuge. 

1 min read

Wir singen die Homeoffice-Hymne!

By Beaufort 8 on 01/21

Nicht wo, sondern wie wir arbeiten ist entscheidend. Mit Einsatz und Zusammenhalt meistern wir jede Herausforderung. Dabei hilft: eine große Portion good Vibes. Denn wir nehmen unsere Arbeit sehr ernst – uns selbst nicht immer. Das sieht und hört man im ersten offiziellen Musikvideo unserer Geschäftsführer Marc & Thomas.

 

1 min read

Beaufort 8 gewinnt German Brand Award

By Beaufort 8 on 02/20

2017 startete in Baden-Württemberg eine neue Zeitrechnung. Seitdem bewegt sich das Land nachhaltig, denn das Ministerium für Verkehr definierte die Zukunft des ÖPNV neu. Mit nachhaltiger Mobilität ging auch die Etablierung einer neuen Dachmarke einher: bwegt. Unter der neuen Marke werden alle Maßnahmen gebündelt, die den Nahverkehr noch attraktiver machen sollen.
1 min read

Beaufort 8 gewinnt Etat der AÄA und Optica

By Beaufort 8 on 01/20

Seit Jahresbeginn betreut Beaufort 8 als Leadagentur sowohl AÄA, das Apotheken- und Ärzte- Abrechnungszentrum, als auch das Optica Abrechnungszentrum, einen Abrechnungs- und Servicepartner für Heil- und Hilfsmittelerbringer wie Physiotherapeuten oder Sanitätshäuser. Beide Unternehmen gehören zur Dr. Güldener Firmengruppe. Mit rund 45.000 Kunden ist Dr. Güldener einer der Marktführer im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen.

Topics: Insider Public Relations
1 min read

Beaufort 8 inszeniert Schrott mit Londoner Künstler Ian Wright

By Beaufort 8 on 05/19

Als verantwortliche Agentur für Kommunikation realisiert Beaufort 8 den neuen Marken-Relaunch für Lang Recycling, einen der führenden Spezialisten im Metall- und Schrottrecycling. In Zusammenarbeit mit dem bekannten Londoner Künstler Ian Wright wird hierfür Metallschrott wiederverwendet und inszeniert. 

 

Was haben ein Gehirn, ein Schmetterling und ein Lagerfeuer auf der Website einer Metall- und Schrottrecyclingfirma gemeinsam? Alle drei Motive wurden künstlerisch mit Hilfe von Metallschrott in Szene gesetzt. Gemeinsam mit dem Londoner Künstler Ian Wright, der bereits für viele renommierte Magazine (unter anderem The New Yorker, The Guardian oder New Scientist) gearbeitet hat, wurden die Key Visuals umgesetzt.

 

Lang Recycling, aus dem baden-württembergischen Gaggenau, arbeitet metallische Produktionsreststoffe auf und möchte sie für den industriellen Einsatz zurückgewinnen. Um sich in der hart umkämpften Recyclingbranche abzuheben, entschied sich das Unternehmen für eine Überarbeitung seines Marken- und Kommunikationsauftritts. Im Rahmen eines umfangreichen Strategieprozesses arbeitete Beaufort 8 heraus, was Lang Recycling ausmacht.

Unter dem nachfolgenden Link geht es zum neuen Webauftritt: www.lang-recycling.de

Einblick zur Entstehung der Key Visuals gibt es hier im Making-of.

Topics: Beratung Klassische / Digitale Kreation Entwicklung Content Management
1 min read

Olga 46: Menschenwürde kann man spenden

By Beaufort 8 on 04/19

Die Olga46 ist eine von der Caritas betriebene Tagesstätte für Obdachlose in Stuttgart. Hier erhalten Hilfsbedürftige eine warme Mahlzeit, medizinische Versorgung, Zugang zu Toiletten oder können sich einfach aufhalten. Und genau diese kleinen Dinge machen für uns jeweils ein Stück Menschenwürde aus.
1 min read

Die Kampagne zur Mobilitätswende im Land

By Beaufort 8 on 03/19

Mit dem bwtarif wurde unter der Dachmarke bwegt ein neuer Tarif eingeführt, der den Bus- und Bahnfahrern in Baden-Württemberg viele außergewöhnliche Vorteile im ÖPNV bietet. Unsere Aufgabe war es, die Einführung mit einer ganzheitlichen Kampagne, bestehend aus Print, Funk, Film und Online-Maßnahmen, zu begleiten.
Topics: Kreation
1 min read

Bewegung, die verbindet – der Imagefilm für bwegt

By Beaufort 8 on 04/18

Zur Einführung der neuen Dachmarke für Mobilität in Baden-Württemberg, bwegt, ist gemeinsam mit der Partneragentur Statement ein Imagefilm entstanden, der auf kunstvolle Art und Weise zeigt, was Bewegung bedeuten kann. Hierzu konnten wir die Gauthier Dance Company vom Theaterhaus Stuttgart gewinnen. Der Film zeigt passend zum Motto „Bewegung, die verbindet“ eine Frau und einen Mann, die sich auf einem Bahnsteig begegnen und näherkommen. Der Song und die Choreografie wurden eigens für den Film entwickelt. Zum Einsatz kam und kommt der Film auf Facebook, YouTube sowie diversen Streaming-Plattformen.

8 Beaufort bei Beaufort 8

By Sample HubSpot User on 12/17

Weil es bei Beaufort 8 so viel Neues gibt, haben wir einfach alles gesammelt und sagen „Herzlich Willkommen“. Neuen Kunden, die sich in den letzten Monaten für Beaufort 8 entschieden haben, danken wir für ihr Vertrauen: Allianz Industrie 4.0 Baden-Württemberg, Bürkert Fluid Control Systems, Cetonis Software, Le Creuset, Mann + Hummel, Marquardt, NVBW Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg, Riegler, Roto, Terraconsult, Verkehrsministerium Baden-Württemberg, WBO Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer.

Beaufort 8 unterstützt Stuttgarter Verein Frauen helfen Frauen

By Sample HubSpot User on 11/17

Der Stuttgarter Verein Frauen helfen Frauen e.V. leistet seit vierzig Jahren wertvolle Arbeit. Zu diesem Anlass haben wir uns zu ihm auf den Weg gemacht, um den Mitarbeiterinnen einen Spendenscheck zu überreichen.  Fast täglich suchen hier Betroffene Zuflucht. Seit zwei Jahren gibt es auch eine Onlineberatung für junge Frauen zwischen 20 – 25 Jahren. Wer nicht mehr im eigenen häuslichen Umfeld leben kann, findet im Verein Frauen helfen Frauen e.V. einen Schutzraum auf Zeit. Mit unserer Spende möchten wir ein kleines Zeichen für den Schutz der Würde setzen, denn jeder hat ein Recht darauf.

1 min read

Großer medialer Aufschlag zum Start der neuen Mobilitätsmarke bwegt

By Sample HubSpot User on 10/17

Am 19. Oktober war es soweit: die von Beaufort 8 und Statement im Auftrag des Verkehrsministeriums entwickelte Kampagne zur neuen Dachmarke bwegt für den ÖPNV in Baden-Württemberg wurde erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Verkehrsminister Winfried Hermann enthüllte am Stuttgarter Hauptbahnhof das neue Logo und einen der brandneuen Züge, die in den nächsten Jahren im ganzen Land unterwegs sein werden. bwegt löst die bisherige Marke 3-Löwen-Takt ab und steht als runderneuerter Auftritt für den Start in eine neue, moderne Ära der nachhaltigen Mobilität. Ziel ist es, mehr Menschen für die neuen und verbesserten Angebote im SPNV zu begeistern und vom PKW in den Zug zu bringen.

1 min read

Die SSB präsentiert den besten Weg in die Stadt.

By Beaufort 8 on 07/17

Wie kommt man in Zeiten von Großbaustellen, Umleitungen und Feinstaubbelastung am besten in die Stadt? Dieser Frage widmet sich die neue Video-Kampagne für die SSB, die hauptsächlich online auf digitalen Kanälen zum Einsatz kommt. Sie zeigt auf humorvolle Art, welche Alternativen nicht taugen.

Beaufort 8 mit neuem Markenauftritt

By Beaufort 8 on 07/17

In Zeiten extremer Komplexität in denen sich so vieles so schnell ändert, sollte gerade eine Agentur für ganzheitliche Kommunikation, wie Beaufort 8, nicht stillstehen, sondern sich weiterentwickeln und bewegen. Nur auf diese Weise können wir auch künftig Menschen nicht nur rational ansprechen, sondern auch emotional berühren und bewegen. Deshalb haben wir für uns selbst einen neuen Auftritt entwickelt und unsere Botschaften noch einfacher und emotionaler gestaltet. Dazu gehört auch ein neues Bildzeichen – ein B und gleichzeitig eine 8. B8: das ist kurz, prägnant und klingt schön. Denn auch unsere Kunden benutzen statt Beaufort 8 meist ganz einfach B8. Nur wer bewegt, kann auch berühren. Dafür steht B8 und dies wird ab sofort Schritt für Schritt neu erlebbar.

1 min read

Beaufort 8 gibt Magazin neue Richtung

By Beaufort 8 on 05/17

Wo informieren sich Entscheider und Manager in Deutschland über aktuelle Fragestellungen und innovative Ansätze, wenn es um Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung geht? Ab sofort im neu konzipierten und gestalteten Magazin „Horváth Directions“. Mit der Unterstützung unseres Partners Publik haben wir das Kundenmagazin von Horváth & Partners „The Performance Architect“ einem umfangreichen Relaunch unterzogen. Und nicht nur das. Das brandneue „Horváth Directions“ ist nicht nur ein lesenswertes Print-Produkt. Wir haben dem Magazin zusätzlich einen modernen Online-Auftritt verpasst und Horváth & Partners gleich die Richtung für eine erweiterte Content-Strategie aufgezeigt. Wie das aussieht? Hier geht’s zur Webseite.

1 min read

So kinderleicht schafft man Aufmerksamkeit

By Beaufort 8 on 03/17

Die Stuttgarter Straßenbahnen bewegen täglich tausende Menschen in und um Stuttgart. Damit den Fahrgästen die Planung und der Ticketkauf noch leichter von der Hand gehen, hat die SSB ihre App gründlich überarbeitet. Und wir haben dazu ein Kommunikationspaket geliefert, das mit Humor erklärt, wie buchstäblich kinderleicht „SSB Move“ zu bedienen ist.

1 min read

Der E.G.O.-Effekt: Emotionaler Imagefilm für die Marke E.G.O.

By Beaufort 8 on 11/16

Wir arbeiten täglich daran den emotionalen Markenmehrwert unserer Kunden zu stärken. Unser jüngstes Beispiel beweist, dass auch ein global agierendes Hightech-Unternehmen erfolgreich mit emotionalen Bildern arbeiten kann. Das Ergebnis ist unser Imagefilm für ein Geschäftsfeld der E.G.O. Elektro-Gerätebau GmbH aus Oberderdingen. Als einer der weltweit führenden Zulieferer von elektrischen und elektronischen Komponenten liefert E.G.O. die Bauteile für viele Haushaltsgeräte. Der Film zeigt nicht nur den erlebten Endverwender-Nutzen der E.G.O.-Technik im Bereich Spülmaschinen, Waschmaschinen und Trockner, sondern thematisiert ebenso die Vorteile der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Kunden und E.G.O. Durch die Einbindung der Produkte wird der Film auch für den Vertrieb zum wertvollen Instrument.

1 min read

Eins gehört gesehen: Das Redesign der SWR1-Markenkampagne.

By Beaufort 8 on 10/16

Zeig was du hast, und das sind im Falle des Radiosenders SWR1 jede Menge Hits. Mit „den größten Hits aller Zeiten“ entwickelte der Sender 1989 in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz einen Dauerbrenner – die SWR1-Hitparade. Den Markenauftritt, der in 2010 eingeführt wurde, galt es zu optimieren und weiter zu entwickeln. Die neue Kampagne sollte ein überraschendes emotionales Moment erhalten und die Werbemittel gleichzeitig praktikabler in der Umsetzung machen. Die rockende Katze, die auf Plakaten zum Mitmachen auffordert und im Web die Abstimmung über die eigenen fünf größten Hits aller Zeiten begleitet, ist erst der Anfang. Es folgen weitere Themen wie das Weihnachtskonzert, Pop und Poesie oder Night Fever. Eins gehört eben auch in Zukunft gesehen und gehört: SWR1.

1 min read

Da steckt mehr drin – Umfassende Markenstrategie für Metzgerei Failenschmid

By Beaufort 8 on 09/16

Als qualitätsorientierten Handwerksbetrieb, der bei seinen hochwertigen Fleisch- und Wurstwaren großen Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit legt, haben wir die Albmetzgerei Failenschmid erfolgreich im überregionalen Markt positioniert. Um diese Besonderheiten auch aufmerksamkeitsstark zu kommunizieren, haben wir für die Metzgerei Failenschmid eine umfassende Kommunikationskampagne entwickelt, die gleichermaßen Online- und Offline verbindet. Dazu gehörte unter anderem die Entwicklung neuer Verpackungsdesigns ebenso wie die kommunikative Begleitung der Eröffnung eines Verkaufsstandes in der Stuttgarter Markthalle. Neben klassischer Pressearbeit wurden dabei Kooperationen mit reichweitenstarken Food Bloggern, Produktsampling- sowie Gewinnspielaktionen mit Special Interest Titeln umgesetzt. Ein eigens für Failenschmid entwickeltes Qualitätssiegel hebt die Hochwertigkeit des Traditionsunternehmens hervor.

1 min read

Erstaunlich, was Holz so alles kann

By Beaufort 8 on 04/16

In Baden-Württemberg werden zahlreiche Holzbauprojekte umgesetzt, die Weltklasse sind. Das wissen jedoch die Allerwenigsten. Das Unternehmen proHolzBW GmbH engagiert sich für die Förderung einer „Holzbaukultur“, die Finanzierung und Umsetzung von Projekten der Forst- und Holzbranche und bietet Fachberatung im Bereich Holzbau an. Um die Vorteile des oft unterschätzten Baustoffes Holz nachhaltig zu kommunizieren, haben wir ein eigenständiges Markenbild der proHolzBW aufgebaut: Dazu haben wir eine Website entwickelt, die Erstaunliches rund um Holz in einer Objektdatenbank darstellt und zudem Akteure, Termine sowie Objekte in einer Netzwerkkarte zusammenführt. Ein modernes und reduziertes Corporate Design im urban-innovativen Stil haben wir ebenfalls erstellt. Einblicke in das Ergebnis gibt es hier.

1 min read

Beaufort 8 spricht im TV über Werbung und Emotion

By Beaufort 8 on 03/16

Anfang Februar sprach Marc Stoffel, einer unserer Geschäftsführer, beim Marketing-Club Leipzig über den Wert emotionaler Kommunikation speziell im Business-to-Business-Bereich. Markenmehrwert entsteht, wenn Werbung die entscheidungsrelevanten, emotionalen Motive trifft. Bei unserem Kunden Connex, einer großen Steuer- und Wirtschaftsberatung mit Hauptsitz in Leipzig, ist das in besonderem Maße gelungen. Obwohl es sich bei Steuerberatung zunächst um ein eher trockenes Thema handelt, konnten wir eine emotionale Botschaft entwickeln, die die Menschen auch bewegt: „Mit Connex macht Unternehmersein mehr Spaß“. Diese Kernaussage trifft ein Motiv vieler Unternehmer, die sich statt Bürokratiearbeit lieber den wichtigeren Seiten des Unternehmerdaseins widmen möchten. Den Nachweis lieferte die Guerilla-Aktion „Kampf im Container“, die 2015 den GWA Profi Award gewann. Oben ist der Fernsehbericht von InfoTV zu sehen.

1 min read

Beaufort 8 launcht crossmediale Imagekampagne für die Stuttgarter Zeitung und die Stuttgarter Nachrichten

By Beaufort 8 on 01/16

In den von uns entwickelten crossmedialen Imagekampagnen inszenierten wir vor Kurzem die Stuttgarter Zeitung und die Stuttgarter Nachrichten als meinungsprägende Medienunternehmen in der Region Stuttgart. In der Meinungsmacherkampagne für die Stuttgarter Zeitung zeigten prominente Persönlichkeiten wie der ehemalige VfB-Stürmer Cacau, Schauspielerin Natalia Wörner und Porsche-Betriebsratsvorsitzender Uwe Hück, warum die Stuttgarter Zeitung zu ihrer täglichen Pflichtlektüre gehört. Unter dem Claim „Ich weiß Bescheid“ startete die Kampagne für die Stuttgarter Nachrichten, die zeigte, dass die Zeitung nicht nur mitten im Geschehen ist, sondern sich durch hinterfragenden Journalismus mit dem Geschehen, die Stuttgarter interessieren, umfassend auseinandersetzt. Ziel der Kampagnen war es zusätzlich, auf die digitalen Angebote der Zeitungen aufmerksam zu machen sowie Nichtleser oder Gelegenheitsnutzer zu erreichen. Beide Kampagnen waren über mehrere Wochen auf Citylight-Plakaten, Bussen, Anzeigen, Online-Bannern und Funkspots zu sehen und zu hören.

Ab sofort auf aktuellem Stand mit „Braingineer“

By Beaufort 8 on 12/15

Für unseren Kunden SOLVARO, einen Spezialisten für maßgeschneiderte Metallbauteile für die Industrie, haben wir das internationale und jährlich erscheinende Magazin „Braingineer“ von der Idee über das Konzept bis hin zur Umsetzung sämtlicher Inhalte entwickelt und produziert. Das Magazin besticht durch einen Mix aus Unternehmensnews, Branchen- und Produktinformationen, sowie technologischen Entwicklungen. Es erscheint in drei Sprachen (Deutsch, Englisch, Ungarisch). Es richtet sich insbesondere an Kunden, bestehend aus Technikern, Einkäufern und Entwicklern für Hersteller von Agrar- und Baumaschinen, Bussen und Serverschränken, und bietet ihnen ab sofort die für sie branchenrelevanten Inhalte.

1 min read

Mit Beaufort 8 ins Manager Magazin

By Beaufort 8 on 11/15

Der Skandal um die Vergabe der WM 2006 ist in aller Munde. Jetzt sind Experten gefragt, die etwas zur Rechtslage und den Folgen für die Fußball-Verantwortlichen sagen können. Genau das richtige Themenfeld für unseren Kunden, die Kanzlei Reiss. Die beiden Anwälte Dr. Reiß und Dr. Pfeifer wissen, was den Verantwortlichen aus strafrechtlicher Sicht blüht. Wir betreuen die Kanzlei unter anderem auch in Sachen Public Relations. Konkret heißt das, wir bringen die Kanzlei und ihr Experten-Know-how auf die Agenda der Medien. Dazu konzipieren wir eine PR-Strategie, bauen den Kontakt zu den Medien auf und liefern kontinuierlich spannende Themenvorschläge, Fachbeiträge, Interviews und Statements, die einfach in die Öffentlichkeit müssen. Hier ist ein Ergebnis.

1 min read

Offen fürs Leben

By Beaufort 8 on 09/15

Für unseren Kunden, die mhplus Krankenkasse, haben wir eine neue Markenkampagne entwickelt, die das Markenbild stärken und die Bekanntheit steigern sollte. Die Krankenkasse mit Sitz in Ludwigsburg ist offen für alle gesetzlich Versicherten und bietet einen Full-Service in Sachen Gesundheit. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die mhplus als „Caregiver“, die sich um die Gesundheit ihrer Mitglieder kümmert, so wie es der eigene Vater, die Oma und der beste Freund machen würden. Die neue Bildwelt setzt den Slogan „Offen fürs Leben“ in typische Alltagssituationen um und wurde crossmedial eingesetzt. Neben Plakaten und Anzeigen beinhaltete die Kampagne auch Onlinebanner, Funkspots und eine Kinowerbung. Dadurch konnte der Bekanntheitsgrad in den relevanten Gebieten nahezu verdoppelt werden und die Mitgliedszahlen sind deutlich gestiegen.

1 min read

Beaufort 8 mit dem GWA Profi Award 2015 ausgezeichnet

By Beaufort 8 on 07/15

Am 30. Juni 2015 wurde in Fürstenfeldbruck zum siebten Mal der GWA Profi Award verliehen. Ziel ist es, die beste Markenkommunikation im B2B-Bereich zu küren. Beaufort 8 gewann in der Kategorie „Dienstleistungen“ die begehrte Profi-Trophäe. Ausgezeichnet wurde die Arbeit für unseren Kunden Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung, für den wir eine ungewöhnliche Guerilla-Aktion für mehr Spaß am Unternehmersein entwickelten. In einem mobilen Glascontainer, der durch ganz Mitteldeutschland tourte, haben wir den Bürokratiealbtraum eines jeden Unternehmers inszeniert. Die Lösung für dieses Problem lautet natürlich Connex. Die Aktion sorgte für maximale Aufmerksamkeit und war sowohl in der emotionalen Markenwahrnehmung als auch in Bezug auf wirtschaftliche Kriterien ein großer Erfolg.

1 min read

Smart-Sales-Apps bringen neuen Schwung in den Vertrieb

By Beaufort 8 on 06/15

Es wird immer schwieriger Kunden zu begeistern und zu überzeugen. Besonders im direkten Kundengespräch ist es nicht einfach, die Kontaktaufnahme dynamisch und spannend zu gestalten. Doch das ist jetzt dank unserer Smart-Sales-Apps vorbei. Für unseren Kunden BLANCO, einen der führenden Hersteller hochwertiger Spülen und Küchenarmaturen, haben wir vertriebsunterstützende Apps entwickelt. Individuelle Apps, die auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind und den Vertrieb in der Präsentation und Verkauf ihrer Dienstleistungen unterstützten. Selbst Produktkataloge oder Videos werden direkt eingebunden. Zeitfressende Vorbereitungen vor und nach dem Gespräch werden spürbar kürzer oder fallen weg. Abschlüsse können direkt digital beim Kunden vorgenommen und das Verkaufsgespräch perfekt auf die jeweilige Situation abgestimmt werden. Das begeistert den Kunden und den Außendienst, spart Zeit und Geld. Sichern Sie sich einen klaren Wettbewerbsvorteil und positionieren Sie Ihr Unternehmen schon im ersten Gespräch als fortschrittlichen, kundenorientierten Dienstleister – mit den Smart-Sales-Apps von Beaufort 8.

Ein interaktives 3D-Webspecial

By Beaufort 8 on 05/15

Vertrieb geht am besten, wenn Produkte virtuell auch greifbar und somit erlebbar werden. Diesen Anspruch haben wir durch 3D-Animationen eines Küchenraums, samt den Geräten darin, realisiert. Für unseren Kunden E.G.O., ein internationales Hightech-Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Beheizungen und elektronischen Steuerungen für Hausgeräte, wurde ein vertriebsunterstützendes interaktives Webspecial gestaltet. Durch die Animationen wird der Endkundennutzen sichtbar, da nun die vielen innovativen Funktionen, die Hausgeräte dank E.G.O. bekommen, erlebt werden können.

1 min read

Geboren, um zu werben?

By Beaufort 8 on 04/15

Bereits vor 16 Jahren war Beaufort 8 einer der Initiatoren für den Stuttgarter Adday/Adnight, der sich mittlerweile zu einer der größten Veranstaltungen zur Fachkräftegewinnung in der Werbebranche gewandelt hat. Am 20. April geht Adday/Adnight im Stuttgarter Rathaus nun in die nächste Runde. Beaufort 8 veranstaltet zusammen mit der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart und zwölf weiteren Werbeagenturen aus der Region die Nachwuchs-Initiative, bei der Studierende und Hochschulabsolventen alles rund um das Werber-Dasein erfahren und Kontakte knüpfen können. Das Ziel ist, Berufseinsteiger für die Werbebranche zu begeistern und ihnen Chancen und Einstiegsmöglichkeiten aufzuzeigen. Um sich beim Nachwuchs zu präsentieren hat Beaufort 8 einen eigens für das Event produzierten Agenturclip konzipiert.

1 min read

Mehr als Win.Work.Travel

By Beaufort 8 on 03/15

1971 von australischen Studenten gegründet ist STA Travel heute der weltweit größte Anbieter und die Nummer Eins auf dem Gebiet der Welt- und Erlebnisreisen für junge Erwachsene. Um Schulabsolventen und Studenten für das Programm Work&Travel und das Land Australien zu begeistern, konzipierte Beaufort 8 eine umfassende Kommunikationskampagne und Content-Strategie, die gleichermaßen Online-und Offline verbindet.

Kreatives und Gutes tun

By Beaufort 8 on 01/15

Beaufort 8 tut gerne Gutes, am liebsten auf eine kreative Art und Weise. Da passt das Projekt des ältesten Mehrgenerationenhauses Deutschlands, dem Anna Haag Haus, gut. Denn hier soll für die Kleinsten ein Spielgarten entstehen, der alle vier Elemente vereint: Feuer, Wasser, Luft und Erde. Dabei vertritt die Agentur, gemäß dem, wofür sie steht, das Element Luft und spendet ein lebensgroßes Windspiel. Dieses werden die Kinder beobachten, zum Klingen bringen und sogar begehen können. Fertiggestellt und feierlich enthüllt wird der Spielgarten im Frühsommer. Im Anna Haag Haus in Stuttgart-Bad Cannstatt leben Senioren, geistig und körperlich benachteiligte Jugendliche und Kinder zusammen. Sie lernen und leben gemeinsam und unterstützen sich gegenseitig im Alltag und bei der Entwicklung.

Mehr Wind für Kinder oder warum sie Strich für Strich ein Boot wachsen lassen können.

By Beaufort 8 on 11/07

Wir schenken dieses Jahr einer Kindertagesstätte ein hölzernes Abenteuerschiff zu Weihnachten. Wie Sie mit ein paar virtuellen Pinselstrichen und etwas Kreativität den Kindern sprichwörtlich eine noch größere Freude zu Weihnachten machen sehen Sie auf www.mehrwindfuerkinder.de