Für manche Unternehmen ein Marketingschlagwort, für unseren Kunden MHP eine Absichtserklärung, die sagt: Das ist mein Beitrag für die Gesellschaft und die Welt von morgen. Die Management- und IT-Beratung hat sich mit ihrem Unternehmenszweck ein hohes Ziel gesetzt.
In Zeiten von Klimadebatten, Digitalisierung und Sinnkrise stellt sich das Porsche-Tochterunternehmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung und hilft, Transportketten zu optimieren, um CO2 einzusparen, Digitalisierung und Mobilität zukunftsfähig zu machen und mit New Work für mehr Lebensqualität zu sorgen. Consulting als Basis,
damit alle ihr Potenzial voll ausschöpfen. Ganz im Sinne des eigenen
Purpose: „Enabling you to shape a better tomorrow“.
Diesen Purpose setzten wir prägnant in einer Kampagne um, die sich im Klartext schlicht „On Purpose“ nennt. Ziel war es, den Spagat zwischen werblicher Botschaft und authentischer Kommunikation zu schaffen und sich gegen die anonymen Big Player im Unternehmensberatungszirkus zu behaupten. Deshalb bedient sich die Imagekampagne nicht austauschbarer Models. Ralf, Susanne, Sonja, Sara, Aret und Alex sind echte Mitarbeitende von MHP und geben mit ihrer Persönlichkeit dem Purpose ein Gesicht – und ihr Wort.
Zu sehen in Anzeigen in diversen Fachmedien und Publikumszeitschriften, deutschlandweit „out of home“ an Bahnhöfen und Flughäfen oder auf der Landingpage sowie verschiedenen digitalen Werbebannern. Zu guter Letzt sollen auch die MHP-Socken zu einer besseren Welt beitragen – auch ein vielversprechender „Touchpoint“.
Interessieren Sie sich für kreative Kommunikation?
Wir entwickeln auch für Ihr Produkt oder Vorhaben exakt die passende Lösung. Mit der richtigen Strategie, der kreativen Umsetzung bis hin zur professionellen Auswertung bringen wir Ihre Marke nach vorne.