Auf Geschmacksweltreise in der eigenen Küche
Die Corona-Krise war eine große Herausforderung für Weltenbummler:innen, aber auch eine kommunikative Challenge für LE CREUSET: Wie kann man...
1 Minuten Lesezeit
Die Corona-Krise war eine große Herausforderung für Weltenbummler:innen, aber auch eine kommunikative Challenge für LE CREUSET: Wie kann man potenzielle Kund:innen trotz Lockdown und Reiserestriktionen für die farbenfrohen und vielseitigen Kitchenware-Produkte begeistern? Unser Rezept gegen Einheitsbrei und Fernweh: eine Kampagne, die die Geschmacksvielfalt der Welt in die heimische Küche bringt.
Beim Reisen geht es darum, neue Orte zu entdecken, Menschen und Kulturen kennenzulernen und dadurch den eigenen Horizont zu erweitern – auch kulinarisch. In Zeiten einer globalen Pandemie sind diese Erlebnisse leider weit entfernt. Deshalb integrieren wir solche geschmackvollen Erinnerungen einfach zu Hause in den eigenen Speiseplan.
Für unsere kulinarische Weltreise konnten wir das Koch-Duo Salt & Silver gewinnen. Die beiden hanseatischen Food-Influencer stehen für kulinarische Weltoffenheit und präsentieren auf lockere und authentische Art exotische Gerichte, die sie von ihren Reisen mitgebracht haben. Garniert wird das Ganze mit interessanten Infohappen und einem frischen Look von Beaufort 8.
LE CREUSET hat unser kreatives Konzept so gut gefallen, dass die ursprünglich nur für Social Media im „Snackable“-Format geplante Idee größer aufgezogen wurde: Zusätzlich zu den im Mittelpunkt stehenden Kochvideos von Salt & Silver wurde eine eigene Landingpage konzipiert und umgesetzt. Außerdem wurde das Thema bildstark im Kundenmagazin BISTRO inszeniert und in allen Absatzmärkten platziert.
Mit dieser rundum gelungenen Kampagne konnten wir das Fernweh im Lockdown etwas lindern und für LE CREUSET viele neue, jüngere Follower:innen und potenzielle Kund:innen gewinnen. Darüber hinaus wurde über die Touchpoints hinweg das weltoffene Image von LE CREUSET bestärkt.
Wir entwickeln auch für Ihr Produkt oder Vorhaben exakt die passende Lösung. Mit der richtigen Strategie, der kreativen Umsetzung bis hin zur professionellen Auswertung bringen wir Ihre Marke nach vorne.
Die Corona-Krise war eine große Herausforderung für Weltenbummler:innen, aber auch eine kommunikative Challenge für LE CREUSET: Wie kann man...
Künstliche Intelligenz verändert die Kommunikationswelt radikal. Sie automatisiert Prozesse, analysiert Daten und erstellt sogar Content. Doch wo...
Von Google zu KI-gestützten Anfragen Lange Zeit galt Google als unangefochtener König der Online-Suche. Ob Produktinfos, Ratgeberartikel oder...