Olga 46: Menschenwürde kann man spenden

Die Olga46 ist eine von der Caritas betriebene Tagesstätte für Obdachlose in Stuttgart. Hier erhalten Hilfsbedürftige eine warme Mahlzeit, medizinische Versorgung, Zugang zu Toiletten oder können sich einfach aufhalten. Und genau diese kleinen Dinge machen für uns jeweils ein Stück Menschenwürde aus.

 

Mit einer Pro-Bono-Kampagne rücken wir diesen elementaren Dienst an der Gesellschaft ins Bewusstsein und steigern die Bekanntheit der Einrichtung. Dazu entwickelten wir drei Motive, die wir mit dem Fotografen Paavo Ruch umsetzten, der sein Können für diese gute Sache ebenfalls unentgeltlich anbot. Die Motive zeigen eben jene grundlegenden Leistungen in einem dokumentarischen Stil, der die Qualität und Bescheidenheit des Angebots gleichermaßen darstellt. Der Betrachter hat schließlich die Möglichkeit, nicht einfach nur Geld, sondern durch Geld ein Stück Menschenwürde zu spenden.


Interessieren Sie sich für kreative Kommunikation?

Wir entwickeln auch für Ihr Produkt oder Vorhaben exakt die passende Lösung. Mit der richtigen Strategie, der kreativen Umsetzung bis hin zur professionellen Auswertung bringen wir Ihre Marke nach vorne.

Kontakt aufnehmen

Auszeichnung: Silber beim Marketing For Future Award '22

Auszeichnung: Silber beim Marketing For Future Award '22

Mit dem M4F Award reiht sich ein etwas anderer Kreativpreis in unsere Trophäenliste ein. Denn er ist Deutschlands erster Preis für klimapositives...

Einfach mehr Anwendung: TYPO3-Webseiten und Produkte von E.G.O.

Einfach mehr Anwendung: TYPO3-Webseiten und Produkte von E.G.O.

Die E.G.O. Elektro-Gerätebau GmbH stellt Technik für Haushaltsgeräte her: Hochkomplexe Technologie versteckt hinter formschönen Bedienfeldern. Genau...

Auf Geschmacksweltreise mit Le Creuset

Auf Geschmacksweltreise mit Le Creuset

Ganzheitlich und mit Biss. Kommunikation von Beaufort 8. 2020 war alles andere als das Jahr der Vielflieger, Jetsetter und Weltenbummler. Le Creuset...