Offen fürs Leben

Für unseren Kunden, die mhplus Krankenkasse, haben wir eine neue Markenkampagne entwickelt, die das Markenbild stärken und die Bekanntheit steigern sollte. Die Krankenkasse mit Sitz in Ludwigsburg ist offen für alle gesetzlich Versicherten und bietet einen Full-Service in Sachen Gesundheit. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die mhplus als „Caregiver“, die sich um die Gesundheit ihrer Mitglieder kümmert, so wie es der eigene Vater, die Oma und der beste Freund machen würden. Die neue Bildwelt setzt den Slogan „Offen fürs Leben“ in typische Alltagssituationen um und wurde crossmedial eingesetzt. Neben Plakaten und Anzeigen beinhaltete die Kampagne auch Onlinebanner, Funkspots und eine Kinowerbung. Dadurch konnte der Bekanntheitsgrad in den relevanten Gebieten nahezu verdoppelt werden und die Mitgliedszahlen sind deutlich gestiegen.

 

 

 

mhplus_Case_Motive_03_XL

 

mhplus_Banner_Oma_XL_849x596

 


Interessieren Sie sich für kreative Kommunikation?

Wir entwickeln auch für Ihr Produkt oder Vorhaben exakt die passende Lösung. Mit der richtigen Strategie, der kreativen Umsetzung bis hin zur professionellen Auswertung bringen wir Ihre Marke nach vorne.

Kontakt aufnehmen

Menschlichkeit in der KI-Kommunikation: Wie Ihre Marke trotz Automatisierung persönlich bleibt

Menschlichkeit in der KI-Kommunikation: Wie Ihre Marke trotz Automatisierung persönlich bleibt

Künstliche Intelligenz verändert die Kommunikationswelt radikal. Sie automatisiert Prozesse, analysiert Daten und erstellt sogar Content. Doch wo...

KI-Suche als neues SEO: Wie ChatGPT & Gemini die Suchwelt verändern

KI-Suche als neues SEO: Wie ChatGPT & Gemini die Suchwelt verändern

Von Google zu KI-gestützten Anfragen Lange Zeit galt Google als unangefochtener König der Online-Suche. Ob Produktinfos, Ratgeberartikel oder...

So gut sieht der beste Klang aus

So gut sieht der beste Klang aus

Handgefertigte Holzinstrumente sind das Gegenteil von digital: Der authentische Klang, die unverwechselbare Haptik, sogar der Geruch machen das...