1 Minuten Lesezeit

Auszeichnung: Silber beim Marketing For Future Award '22

Mit dem M4F Award reiht sich ein etwas anderer Kreativpreis in unsere Trophäenliste ein. Denn er ist Deutschlands erster Preis für klimapositives Marketing. Vor 3 Jahren vom Bündnis für klimapositives Verhalten e.V. initiiert mit dem Ziel, die Marketing- und Kreativbranche im Kampf gegen den Klimawandel zu sensibilisieren, hat sich die Jury bereits als „die härteste der Welt“ einen Namen gemacht. Denn sie hängt die Messlatte besonders hoch und kürt den Dreikampf aus Marketing, Kreation und Wissenschaft. Umso glücklicher sind wir, dass wir nicht nur Silber gewonnen haben, sondern dass genau diese Jury in diesem Jahr keinen ersten Platz vergab.

 

bea-news-blog-beitrag-stadtwerke


Der Ritterschlag könnte nicht schöner klingen: „Die Schwabenjury war sich einig. Eure Kampagne berührt sofort das Schwabenherz. Denn es bedient eine universelle Wahrheit, hinter der sich alle Stuttgarter versammeln können: „Schaffen und machen“.
 
Und das ist sie, unsere ausgezeichnete Kampagne für die Landeshauptstadt Stuttgart: „jetztklimachen!“ involviert die Stadtgesellschaft, macht den Klimaschutz zum Stadtgespräch und ruft alle – von städtischen Institutionen, Unternehmen, bestehenden Klimaschutz-Akteur:innen bis zu guter Letzt die Stuttgarterinnen und Stuttgarter zum Mitmachen auf. Dahinter steckt eine interaktive Nominierungs-Challenge, die organisch funktioniert und bei der ein/e Akteur:in den/die andere/n zum Bekennen und Mitmachen animiert. Der Dialog startete Mitte März 2022 initial über das gesamte Stadtbild hinweg und verbreitete sich unter dem Hashtag #jetztklimachen viral in den Social-Media-Kanälen. Zahlreiche Partner:innen, die stuttgartweit unter komplexem Organisationsaufwand von uns akquiriert wurden, führten die Kampagne zu 67 Millionen Kontakten und rund 40.000 Interaktionen bei mehr als zwei Millionen Follower-Reichweite. Mehr sogar als geplant war.
 
Das Ergebnis ist noch dazu besonders schwäbisch oder wie die M4F-Jury in ihrem Beurteilungsbrief humorvoll schreibt: „... wo selbst der Bundesrechnungshof applaudieren würde“.

 


Interessieren Sie sich für kreative Kommunikation?

Wir entwickeln auch für Ihr Produkt oder Vorhaben exakt die passende Lösung. Mit der richtigen Strategie, der kreativen Umsetzung bis hin zur professionellen Auswertung bringen wir Ihre Marke nach vorne.

Kontakt aufnehmen

Hallo STAUD!

Hallo STAUD!

SINFONIE PLUS und SONATE – was wie das Musikprogramm der Stuttgarter Philharmoniker klingt, sind ausgewählte Produkte des Schlafzimmersortiments...

A better tomorrow. On purpose.

A better tomorrow. On purpose.

Für manche Unternehmen ein Marketingschlagwort, für unseren Kunden MHP eine Absichtserklärung, die sagt: Das ist mein Beitrag für die Gesellschaft...

APP ins Radio!

APP ins Radio!

Heute schaltet man nicht das Radio ein, um gute Unterhaltung zu bekommen. Heute öffnet man seine App und landet direkt im Livestream des...