SINFONIE PLUS und SONATE – was wie das Musikprogramm der
Stuttgarter Philharmoniker klingt, sind ausgewählte Produkte des Schlafzimmersortiments von STAUD Möbel in Bad Saulgau, unserem neuen Kunden. Der Fall STAUD zeigt auch, wie man Kunden ganz ohne Pitch gewinnen kann. Wir haben ihn partnerschaftlich von Feil, Feil und Feil übernommen – so kommt der Möbelspezialist von der Digitalagentur und den Software-Fachleuten zu den Marken-Macher:innen von B8. Ein logischer Schritt.
Wir starteten mit der Markenstrategie, dann ging es in rasanter Geschwindigkeit an die Umsetzung der ersten Projekte. Denn
die Premiere der „neuen“ Marke STAUD stand vor der Tür. Für die Business-Möbelmesse MOW in Bad Salzuflen bei Paderborn und das Ziel, ein neues Image zu formen, grub sich das B8-Team tief in die komplexen Strukturen des süddeutschen Möbelherstellers ein. Es entstanden die ersten Logos, Claims, Layouts, Shootings, Erklärtafeln, Messewände, Messeclips ...
Bisher (seit 1653, um genau zu sein!) ist STAUD als Spezialist für Schwebetürenschränke bei seiner Business-Kundschaft im Markt bekannt. Wir verfolgen in der Markenarbeit ein hehres Ziel: die B2B-Marke zur B2C-Marke weiterzuentwickeln und sie auch im Hinblick auf die Herausforderungen des Online-Möbelhandels fit zu machen. Von einer eher männlich geprägten Vertriebskommunikation hin zu einer emotionaleren Zielgruppenansprache, die sich vor allem an die Frauen richtet, die gerade beim Kleiderschrank die Kaufentscheidungen treffen. Aus „Schlafräume heute“ wird „STAUD. Mein Lieblingsschrank“ – und der neue Claim somit zur Leitidee einer Marke mit ihren vielen Untermarken.
Zur Emotionalisierung und weiteren Zielgruppen-Fokussierung inszenierten wir verschiedene Fotowelten.
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