Flasche
#16

DAHINTER STECKT IMMER EIN KLUGES KIND


Die Kinderzeitung der Stuttgarter Nachrichten und Stuttgarter Zeitung soll junge Leser und Leserinnen für das Zeitunglesen begeistern, Wissen vermitteln und bereits junge Menschen für die Marke emotionalisieren. Damit das auch klappt, durften wir die Junior-Edition in der Zielgruppe bekannt machen.

 

stuttgarter-kinderzeitung-aboanzeige-doppelt

 

 

KUNDE
STUTTGARTER NACHRICHTEN
BRANCHE
VERLAG
JAHR
2014
MEDIUM
ANZEIGEN
BEILEGER
OUT OF HOME
AUFKLEBER

BEA-Bild-Etikett-Erklaerung-stuttgarter-kinderzeitung

Das Etikett

Die Kinderzeitung hilft Kindern, die Welt zu begreifen. Dazu muss man die Dinge eben manchmal in die Hand nehmen. Da Alkohol für Minderjährige allerdings nicht mal zum Probieren taugt, bleibt es aber auch dabei.

 

 

Kreations-Update aktivieren

stuttgarter-kinderzeitung-anzeige-zeitung-mockup

„Das gehört nur mir!“

DummyMontage_Beileger

 

Kinder pflegen oftmals ein starkes Bewusstsein für Dinge, die nur für sie bestimmt sind. Dazu gehört, die Spielsachen vor den Geschwistern zu verteidigen und sich auch mal abzugrenzen von denen, die sonst immer alles bestimmen dürfen: die doofen Erwachsenen.

Den Gedanken, etwas nur für Kinder zu erschaffen, verfolgten wir weiter bis in die Kinderstube und machten den Umkehrschluss: Die Kinderzeitung ist für Erwachsene strengstens verboten! Daraus entwickelten wir eine freche Einführungskampagne, die aufgeweckten Kids ihre ganz eigene Zeitung verspricht.

Foto_mit_Beruehmtheiten

 

guerillia_spielplatz_kleber

 

Zu den ganzseitigen Anzeigen, OOH-Plakaten und Einlegern erhielten Abonnent:innen einen Bogen mit Aufklebern, die sich für allerlei Wichtiges im Kinderleben zweckentfremden lassen. Insgesamt entfaltete die Kampagne eine so starke Wirkung, dass die für nach neun Monaten angepeilten Abo-Zahlen nach sechs Wochen bereits zur Hälfte erreicht waren. Scheint wohl viele schlaue Kids in der Stuttgarter Gegend zu geben.

Response_DINlang_chhe_3

 

logo-20-jubilaeum-gold
 

HIER KNALLEN DIE KORKEN!

 

20 Jahre kreative Kommunikation. Da haben wir einige Gründe zu feiern. Bleiben Sie informiert über die neusten Cases mit unserem Newsletter.

 

High five!

 

ENTDECKEN SIE UNSERE FEINSTE AUSLESE

zur Übersicht