Flasche
#08

HHS – KREATIVITÄT
ZAHLT SICH AUS.

 

Als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft überzeugt die Hellinger Hahnemann Schulte-Gross GmbH besonders durch ihren geschickten Umgang mit Zahlen. Um diese numerische Leidenschaft für die Kund:innen zu inszenieren, verpackten wir die Inhalte der Imagebroschüre in spielerische Zahlenrätsel.

 

KUNDE
HHS HELLINGER HAHNEMANN SCHULTE-GROSS GMBH
LEISTUNG
MARKENENTWICKLUNG
KREATIVKONZEPT
IMAGEBROSCHÜRE
DRUCKVEREDELUNG
MEDIUM
PRINT & WEB
BRANCHE
WIRTSCHAFT
FINANZEN
RECHT
AUSZEICHNUNG
BOB SILBER
JAHR
2009

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Das Etikett

Einzelne Komponenten zu einem großen Ganzen verknüpfen und dabei auf die Zahlen achten? Das machen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.

Und damit auch andere erleben, wieviel Spaß das machen kann, haben wir das auf dem Etikett – wie im Buch der Zahlen – für Genießer:innen inszeniert.

 

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Tabellen und Abrechnungen gehören für Wirtschaftsprüfer:innen zum Handwerkszeug. Die Angestellten der HHS GmbH sind wahre Virtuos:innen im Umgang mit Zahlen, deshalb sind ihre Ergebnisse immer absolut korrekt und die Leistungen übertreffen mitunter die Erwartungen.

 

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Um den Kund:innen in diesem eher trocken wirkenden B2B-Umfeld zu zeigen, dass die HHS GmbH einen Unterschied macht und eine eigene Herangehensweise verfolgt, mussten wir die Leidenschaft für Zahlen in der Kommunikation vermitteln. Dazu gingen wir einen außergewöhnlichen und sogar mutigen Weg. Denn besonders im manchmal zwanghaft seriösen Finanzwesen scheuen sich Entscheider:innen oftmals vor kreativen Kampagnen. Doch Emotionen überzeugen auf einer stärkeren Ebene als die reinen Argumente. Deshalb verbanden wir die Inhalte mit kreativen und interessanten Zahlenspielen und -fakten. So erzeugt die 32-seitige und hochwertig produzierte Imagebroschüre das passende Image – während sie informiert.

Die Reaktionen auf diese ungewohnte Art der Kommunikation waren weitläufig und durchweg positiv. Alleine das Format machte die spielerisch aufbereitete Broschüre für viele interessant. Die erzeugte organische Aufmerksamkeit brachte die Marke HHS weiter in die Köpfe der Zielgruppe und die charmante Aufbereitung machte einen wichtigen Punkt in der Wahrnehmung: HHS ist etwas Besonderes. Die notwendigen Informationen erschlossen sich den geneigten Leser:innen dann unkompliziert bei der unterhaltsamen Lektüre. Somit überzeugte die Arbeit auf rationaler und wirkte auf emotionaler Ebene. Als Ergebnis bedeutet das: Kreativität zahlt sich einfach aus.

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HIER KNALLEN DIE KORKEN!

 

20 Jahre kreative Kommunikation. Da haben wir einigen Grund zum Feiern. Bleiben Sie up-to-date mit unserem Newsletter.

 

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