Flasche
#13

AUF DIE GESUNDHEIT!

Die mhplus Krankenkasse ist ein Gesundheitsdienstleister, der sich ganz besonders um die Gesundheit der Mitglieder kümmert. Dieser Anspruch wird nicht nur gelebt, sondern auch kommuniziert. Allerdings ohne erhobenen Zeigefinger, sondern mit Humor, Leichtigkeit und dem klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Menschen.

KUNDE
MHPLUS
LEISTUNG
MARKENENTWICKLUNG
MARKENAUFTRITT
KAMPAGNE
BRANCHE
KRANKENKASSE
JAHR
2017

mhplus_Case_Motive_01_XL

BEA-Bild-Case-Etikett-Erklaerung-Detailseite-mhplus

 

 

 

Das Etikett

Das Wichtigste im Leben ist Gesundheit. Meistens merkt man das erst, wenn etwas passiert ist. Unsere Empfehlung, bevor unser Jubiläumssekt schlecht werden kann: öffnen und leben.

 

Kreations-Update aktivieren

Was macht eine Krankenversicherung zu einer guten Krankenversicherung? Ganz einfach: Fürsorge. Mit der mhplus hat man immer einen Partner an seiner Seite, der dafür sorgt, dass man wieder gesund oder gar nicht erst krank wird. Jemand, der sich kümmert und für einen da ist. So wie es der eigene Vater, die Oma und der beste Freund machen würden. Dieser Vergleich zwischen typischen „Caregivern“ und der mhplus gefiel uns so gut, dass wir ihn damals zur Kernbotschaft der Marke und unserer Kampagne gemacht haben.

 

Um den von uns entwickelten Claim „Offen fürs Leben“ einzuführen und mit Leben zu füllen, entwickelten wir eine Kampagne, die die neue Positionierung der mhplus unterstreicht. Mit authentischen Bildern und humorvollen Headlines demonstrierten wir, was potenzielle Mitglieder von der mhplus erwarten können. Diese Botschaft inszenierten wir entlang einer Vielzahl an Touchpoints: vom Großflächenplakat über den emotionalen Kinospot bis hin zu digitalen Bannern und Busbeklebungen.

MHPlus_grossflaeche_toast_XL

 

MHPlus_BUS_XL

 

MHPlus_CLP_OMA_XL

 

Nicht nur inhaltlich setzten wir neue Maßstäbe, auch der visuelle Markenaufritt wurde von uns komplett überarbeitet. Die frische und moderne Gestaltung rundet die neue strategische Ausrichtung perfekt ab.

Cases_mhplus_logo_cd_540x421 Kopie

 

Cases_mhplus_colors_2spaltig_540x421

 

Cases_mhplus_claim_2spaltig_540x421

 

 

logo-20-jubilaeum-gold
 

HIER KNALLEN DIE KORKEN!

 

20 Jahre kreative Kommunikation. Da haben wir einigen Grund zum Feiern. Bleiben Sie up-to-date mit unserem Newsletter.

 

Kreations-Update aktivieren

 

ENTDECKEN SIE UNSERE FEINSTE AUSLESE

zur Übersicht