Flasche
#18

VVS-VORTEILE in 3D


Verkehrswende since 2000: Die Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH ist die Anbieterin für ÖPNV in der Region Stuttgart. Im Rahmen unserer „Jetzt umsteigen“-Kampagne fanden wir für den öffentlichen Individualverkehr besonders griffige Argumente.

 

VVS Kampagne Feinstaub reduzieren in Feinstaub geschrieben

KUNDE
VVS
BRANCHE
Mobilität
JAHR
2006
LEISTUNG
Guerilla Maßnahmen

B8 Jubilaeum Sektflasche mit Feinstaub-Etikett

Das Etikett

Der Stuttgarter Feinstaub gehört zu den erlesensten Lagen der Republik. Im Kessel gereift, vereint er Noten von Porsche, Mercedes-Benz und AMG auf einem soliden Fundament aus Bahnhofs-Baustaub. Wie bereits für die VVS geschehen, inszenieren wir auf dem Etikett die innerstädtischen Ablagerungen zur Übermittlung unserer Botschaft.

 

Kreations-Update aktivieren

Neben intensiv ausgespielter OOH-Plakatierung mit überraschenden Motiven, sorgten vor allem unsere viralen Aktionen für Schlagzeilen. Als an einem verschneiten Stuttgarter Morgen parkende Autos mit kleinen Aufstellern bestückt waren, die mit ironischem Unterton auf das nun bequemere und sicherere Bahnfahren hinwiesen, war das bundesweit eine kleine Nachricht wert.

VVS_Guerilla_schnee_N VVS_Guerilla_schneee_L

 

VVSBusundBahnen

 

VVSEntspannt

 

Ebenfalls frech und spannend waren die von uns erdachten 3D-Citylights, die auf plastische Art und Weise die Kundenvorteile darstellten. Installiert auf der Flaniermeile Königstraße, konnten die Passant:innen beispielsweise unmittelbar erkennen, dass die Fahrt der VVS so komfortabel wie ein weiches Kissen ist oder dass im Stop-N-Go-Verkehr die Wahrscheinlichkeit von gesplittertem Glas durch einen Auffahrunfall relativ hoch ist.

Abschlepp_Aktion

 

Auch wenn die Verkehrs- und Parksituation in der Stuttgarter Innenstadt eigentlich schon Argument genug für die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel sein dürfte, konnten wir die VVS auf kreative Art und Weise bei der Überzeugungsarbeit zum Umsteigen unterstützen.

Besonders brisant für die baden-württembergische Hauptstadt ist das Thema Feinstaub, da hier über die Jahre mehrfach der zulässige Grenzwert überschritten wurde. Und da straßennahe Citylights ohnehin gerne von diesem fliegenden Schmutz verdreckt werden, halfen wir bei der Beschichtung etwas nach und kratzten unsere Botschaft direkt in die Ablagerung.

Das Thema trieben wir noch weiter voran, indem wir auf dem Wochenmarkt einen Stand aufbauten und dort mit einem original schwäbischen Marktschreier edelsten Stuttgarter Feinstaub zum Verkauf anboten.

VVS_FrischerFeinstaub

 

VVSFrischerFeinstaubg_01

 

VVSFrischerFeinstaub_02

 

logo-20-jubilaeum-gold
 

HIER KNALLEN DIE KORKEN!

 

20 Jahre kreative Kommunikation. Da haben wir einige Gründe zu feiern. Bleiben Sie informiert über die neusten Cases mit unserem Newsletter.

 

High five!

 

ENTDECKEN SIE UNSERE FEINSTE AUSLESE

zur Übersicht