Flasche
#02

VON FAKTISCH ZU FANTASTISCH.

 

BLANCO, der deutsche Marktführer für Spülen, Armaturen und Küchenzubehör, zählt seit der ersten Stunde zum Kundenkreis von Beaufort 8. Zur Jahrtausendwende aber nahm diese gemeinsame Historie selbst eine spannende Wendung. Denn nicht länger überließ die selbstbestimmte Generation Y den Fachhändler:innen das letzte Wort in puncto Küchenausstattung. Und so durften wir speziell die Spülen des B2B-Champions BLANCO zu waschechten B2C-Heroes machen.

 

Kunde
Blanco GmbH & Co. KG
Leistung
Markenentwicklung 
Kommunikationskamapgne
Kreative Idee
Branche
Küche 
Verarbeitung 
von Metall und Kunststoffen

Jahr
2008
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Das Etikett

Mit unserem Keyvisual „Die Meerjungfrau neben der Spüle” begann 2008 eine neue Ära in der Unternehmensgeschichte von BLANCO. Weg von sachlich-beschreibender Kommunikation für Händler:innen hin zu kundenzentrierter Werbung mit emotionalem Mehrwert. Die Flasche im Fischflossen-Design markiert diesen bedeutenden Schritt und gewährt prickelnde Einblicke in fantastisches Brand Development von Beaufort 8.

Entdecken Sie noch mehr faszinierende Kommunikation!

 

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Mitte der 0er Jahre legten wir mit einer strategischen Neuausrichtung der Marke den Grundstein für eine genauso neue Markenkommunikation. Nach intensiven Produkt- und Zielgruppen-Analysen starteten wir 2008 mit einem bis dato nie dagewesenem Text-/Bildkonzept in die erste Phase des Brand Development. Ziel war es, die Marke BLANCO emotional erlebbar und die Spülen zum Mittelpunkt einer jeden Küche zu machen.

Unsere Lösung? Kund:innen und Fachhändler:innen gleichermaßen in die fantastischen Küchenwelten von BLANCO eintauchen lassen. Dafür übersetzten wir die Keyfeatures des Produkts – Innovation, Design, Funktion und Qualität – in einzigartige und buchstäblich märchenhafte Motive, die es auf gleich mehrere Fachmagazincover schafften. Und von den Katalogen direkt in die Köpfe und Herzen der Zielgruppe.

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2015 entwickelten wir dieses Konzept weiter und schufen zusammen mit dem Fotografen Michael Heinsen komplett neue Küchenwelten. Durch Vermischung von surrealen und realen Bildelementen, von Fantasie und Wirklichkeit konnten wir BLANCO-Kund:innen noch individuellere Einblicke in die Küche von morgen geben und sie in ihrer Kaufentscheidung bestärken.

 

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Heute als Lifestyle-Marke etabliert, spielen emotionale Bilder und kundenzentrierte Inhalte weiter die Hauptrollen im Kommunikationsmix von BLANCO. Der aber besteht nicht mehr nur aus hochqualitativen Einzelkompositionen, sondern auch aus Bewegtbild- und Online-Formaten, die die Produktfeatures aus Kundensicht in Szene setzen. Mit einer eigens für Fachhändler:innen konzipierten und programmierten App machen wir dazu auch den Vertrieb der Traditionsmarke fit für die Zukunft.

 

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HIER KNALLEN DIE KORKEN!

 

20 Jahre kreative Kommunikation. Da haben wir einige Gründe zu feiern. Bleiben Sie informiert über die neusten Cases mit unserem Newsletter.

 

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