2007 beschloss der zweitgrößte Gesundheitsversicherer der Schweiz, die CSS, in den deutschen Markt einzutreten. Das Problem? Nahezu niemand hier kannte die sympathische Versicherungsgesellschaft aus dem Alpenland. Die Lösung? Ein neuer, ganzheitlicher Markenauftritt von Beaufort 8.
Als Hommage an unsere preisgekrönte Kampagne für die CSS prangt an dieser Flasche Sekt kein opulentes Etikett, sondern, wie sollte es auch anders sein, ein sympathisch-schweizerisches Etikettli.
In diesem Sinne: Prösterli!
Kreations-Update aktivieren
Dank eines revolutionären Schadenfreiheitsrabatts macht die CSS die Krankenzusatzversicherung für jedermann und jederfrau erschwinglich – jetzt auch in Deutschland.
Mit dieser strategischen Prämisse im Kopf starteten wir in die Konzeptionsphase, an deren Ende eine Leitidee stehen sollte, die die deutschen Versicherungsmakler:innen von der CSS und deren großen Leistungen zum kleinen Preis überzeugt. Und das genauso sympathisch, so smart und einprägsam, wie man es von einer Schweizer Marke erwarten würde. Diese „Swissness“ übersetzten wir dementsprechend in Groß-Klein-Vergleiche der besonderen Art. Und zwar mit der charmanten Schweizerdeutschen Wortendung „-li.“
So machten wir aus teuren Versicherungen das günstige „Tarifli“, aus großen Beiträgen das kleine „Beiträgli“ und aus oft wenig lohnenswerten Versicherungsabschlüssen „viel Erträgli“.
Keine zwei Jahre nach Markteintritt und Kampagnenstart hatten mehr als 2500 Makler:innen CSS-Versicherungen in ihr Portfolio aufgenommen. Die geschlossenen Neuverträge überstiegen die Erwartungen um ein Vielfaches und die CSS schaffte es aus dem Stand auf Platz 5 im Zufriedenheitsranking des Maklerbarometers. Außerdem durften wir uns über gleich drei Awards und Auszeichnungen für unsere integrierte Kampagne freuen.
20 Jahre kreative Kommunikation. Da haben wir einigen Grund zum Feiern. Bleiben Sie up-to-date mit unserem Newsletter.
Kreations-Update aktivieren