Wer bei Metall-Branding direkt an Chrom, dunkle Farben und Schmutz denkt, hat vielleicht mehr die Musikrichtung im Kopf als eine konkrete Vorstellung davon, wie sauberes, intelligentes Metallrecycling heute funktioniert. Lang Recycling steht für innovative und durchdachte Prozesse und genau das spiegelt das von uns entwickelte Corporate Design auf der ebenfalls von uns programmierten Webseite wider.
Industrielles Metallrecycling und Sekundärhandel mit Wertstoffen ist ein komplexes Geschäftsfeld aus produzierenden Betrieben als Lieferanten, Schmelzöfen als Kunden und Logistikbetrieben zum Transport. In jahrzehntelanger Arbeit hat Lang Recycling die Erfahrung und Expertise aufgebaut, um eigene Prozesse zu entwickeln, die allen Prozessbeteiligten echte Vorteile bietet.
Um diesen Prozess ansprechend zu illustrieren, engagierten wir den britischen Künstler Ian Wright, der Industriematerialien zu Kunst verwandelt. Da wir in beiden Fällen die intelligente Weiterverarbeitung von Produktresten zu etwas mit neuem Wert sahen, passte der Künstler perfekt zur Kampagne.
Die drei umgesetzten Motive symbolisieren die in unseren Strategieworkshops entwickelten Unternehmenswerte: Das Gehirn steht für Intelligenz, der Schmetterling für nachhaltige Konzepte und Recycling und das Feuer für die Leidenschaft.
Das Corporate Design funktioniert schnell und einfach, genau wie Prozesse bei Lang Recycling. Auf hellem Untergrund mit viel Weißraum werden klare Lösungen schnell gefunden und mit einer positiven Grundhaltung bearbeitet. Das Firmenlogo symbolisiert ineinandergreifende und laufende Prozesse, die, wie die Kreisform zu verstehen gibt, immer einen runden Abschluss finden.