Flasche
#12

EINE FEINE SACHE GEGEN SCHLECHTE LUFT.

 

In vielen Großstädten herrscht dicke Luft. Der Grund? Feinstaub. Oder, genauer gesagt, die zunehmende Luftverschmutzung durch Bremsstaub, Rußpartikel und Co. Diesem Problem haben sich die Filtrationsspezialist:innen von MANN+HUMMEL aus Ludwigsburg angenommen. Die Lösung: die Feinstaubfresser. Eine Reihe intelligenter Luftfilter-Systeme für eine bessere Luftqualität. Mit unserer Kampagne gaben wir dieser Innovation zusätzlich Rückenwind.

 

 

KUNDE
MANN + HUMMEL
LEISTUNG
KAMPAGNE
PR
BRANCHE
INDUSTRIEFILTER
AUTOMOBIL-
ZULIEFERER
INDUSTRIETECHNIK
JAHR
2017/2018

Mann-Hummel_Unterseite3_1_2spaltig_540x360@2x

 

BEA-Bild-Etikett-Erklaerung-mann+hummel

 

 

Das Etikett

Die Feinstaubfresser bekämpfen Feinstaub genau dort, wo er entsteht. Dadurch ist der Feinstaub quasi weg, bevor er wirklich schaden kann. Die Herstellung unseres Jubiläumssekts dauert zwar eine ganze Weile, aber auch er packt das Problem an der Wurzel und stillt Ihren Durst, bevor er entstehen kann.

 

Kreations-Update aktivieren

PKW belasten die Umwelt und insbesondere die Luft, die wir atmen. Ein Problem, das MANN+HUMMEL mithilfe spezieller Luftfilter-Systeme lösen möchte. Diese reinigen nicht nur den Brems- und Feinstaub unserer Autos, sondern sogar die Umgebungsluft, die sie ansaugen. Jedes Fahrzeug wird dadurch zu einem mobilen Feinstaubfresser.

Mann-Hummel_Unterseite1_1spaltig_708x472@2x

 

Mann-Hummel_Unterseite4_1_2spaltig_540x360@2x

Mann-Hummel_Unterseite_1_2spaltig_Boden_tablet_339x226@2x

 

HubSpot Video

 

In einer zweiphasigen Kampagne haben wir die Stuttgarter:innen zunächst mit Teasermotiven auf das Thema Feinstaubbelastung aufmerksam gemacht. Die insgesamt 4,5 Millionen Impressions durch Großflächen- und City Light Plakate und Cleaning Stencils sorgten für ordentlich Buzz, der auch die Presse aufmerksam werden ließ.

HubSpot Video

 

In Phase 2 betraten dann die Stars der Kampagne die Bühne – die Feinstaubfresser.

Mit über 9,4 Millionen Kampagnen-Kontakten, über 9 Millionen Google Display-Impressionen und über 25.000 externen Seitenaufrufen der Landingpage haben wir es geschafft, nachhaltig auf das Thema Luftverschmutzung aufmerksam zu machen und MANN+HUMMEL als kompetentes, lösungsorientiertes und vor allem innovatives Unternehmen zu positionieren. Und alles dank einer der Kombination aus cleverer Technologie und smarter Kommunikation.

HubSpot Video

 

logo-20-jubilaeum-gold
 

HIER KNALLEN DIE KORKEN!

 

20 Jahre kreative Kommunikation. Da haben wir einigen Grund zum Feiern. Bleiben Sie up-to-date mit unserem Newsletter.

 

Kreations-Update aktivieren

 

ENTDECKEN SIE UNSERE FEINSTE AUSLESE

zur Übersicht