Flasche
#09

VIER BRÜDER, EINE MISSION: GESUNDES FAST FOOD.

 

Wichtig ist, was drinsteckt! Das gilt nicht nur fürs Zwischenmenschliche, sondern auch und gerade dann, wenn es ums Essen geht. Die vier Brüder Daniel, Dominik, Simon und Christian Tress sind fest davon überzeugt, dass man die Qualität der Zutaten, die wir verarbeiten und zu uns nehmen, schmecken kann und Geschmacksverstärker und Co. komplett überflüssig machen. Daher hat es sich das Quartett um die Biomanufaktur Rose zur Aufgabe gemacht, Ernährung genauso „convenient“ zu machen wie der Schnell-Imbiss um die Ecke. Nur eben in höchster Bio-Qualität und mit einem schmackhaften Markendesign von Beaufort 8.

 

KUNDE
Tress Küchenbrüder
LEISTUNG
Markenentwicklung
Logo-Design
Verpackungsdesign
Web-Development und -Design
BRANCHE
Food & Drink (B2C)
MEDIUM
Print & Web
JAHR
2010

Tress_Produktbild

 

BEA-Bild-Case-Etikett-Erklaerung-Detailseite-Tress

 

 

Das Etikett

Ja, auch in dieser Flasche erwartet Sie prickelnder Genuss und feinster Sekt aus dem Hause Beaufort 8.

Analog zu unserer Arbeit für die Tress Küchenbrüder wollten wir das in diesem speziellen Fall nur etwas genauer formuliert wissen. Prosit!

 

Kreations-Update aktivieren

Fast Food in Bio Qualität.

 

„Schon immer Bio.“ Mit diesem Claim haben wir unsere Markenstrategie für die seinerzeit neue Bio-Marke und die gesunden Produkte der Familie Tress auf den Punkt gebracht. Denn anders als eine so junge Marke vielleicht vermuten lässt, stecken in jedem Gericht der Küchenbrüder mehr als 60 Jahre in den Bereichen Gastronomie, Landwirtschaft und Lebensmittelerzeugung. Qualität, Nachhaltigkeit, Natürlichkeit, Frische und ein ökologisches Bewusstsein. Darauf legen die vier sympathischen Brüder Wert. Und das sollte man allen Tress-Produkten in den Kühlregalen der Supermärkte auch direkt ansehen.

 

 

TRE_logo

 

TRE_Poster_Zwei

 

Dafür haben wir uns beim Verpackungsdesign auf das Wesentliche konzentriert und uns im Zuge dessen auch textlich für absolute Ehrlichkeit entschieden. Denn in Küchenbrüder-Produkten steckt gerade deswegen mehr, weil weniger drinsteckt. Das bedeutet, dass Kund:innen beim Kauf der „frischen Bio-Kartoffelsuppe mit Speck“ auch genau das bekommen: eine Suppe frisch zubereitet aus Bio-Kartoffeln mit etwas Speck. Die Produkt-Labels wurden dadurch indirekt zur Zutatenliste und das grüne Logo, das entsprechend unserer Markenstrategie zeigt, wer hinter der Marke steckt, zum Aushängeschild/Siegel für Qualität und Geschmack.

TRE_Verpackung_Alle_6

 

Im letzten Schritt übersetzten wir diese Strategie in frische, markige und für Wiedererkennbarkeit sorgende Printmotive und eine Website, auf der interessierte Kund:innen alles zu den Produkten, zur Marke und der Philosophie erfahren können. Und das gemäß dem Motto von Beaufort 8: schon immer kreativ.

Wir sagen: Wohl bekomm’s!

mockup-tress-website-5

 

logo-20-jubilaeum-gold
 

HIER KNALLEN DIE KORKEN!

 

20 Jahre kreative Kommunikation. Da haben wir einigen Grund zum Feiern. Bleiben Sie up-to-date mit unserem Newsletter.

 

Kreations-Update aktivieren

 

ENTDECKEN SIE UNSERE FEINSTE AUSLESE

zur Übersicht