Flasche
#15

KREATIVE KOMMUNIKATION GEGEN DIE KRISE

Corona hat unser Leben nachhaltig verändert. Auch unser Kunde gesund leben-Apotheken stand durch die Pandemie vor neuen kommunikativen Herausforderungen. Mit #staynegative haben wir eine Kampagnenplattform geschaffen, die den Menschen in der Pandemie Antworten bietet, sie zu Schutzmaßnahmen informiert und aktuelle Regelungen erklärt. Damit haben wir das positive Image der gesund leben-Apotheken als Gesundheits-Experte vor Ort und online erfolgreich geschärft.

KUNDE
GESUND LEBEN
BRANCHE
HEALTHCARE
PHARMAHANDEL
JAHR
2020
LEISTUNG
KAMPAGNENKONZEPTION
LOOKENTWICKLUNG

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Das Etikett

Genauso so prickelnd wie der Inhalt: das Etikett dieser Jubiläumsflasche. Die sprudelnden Bubbles sind das zentrale Gestaltungselement der Kampagne und ein aufmerksamkeitsstarker Hintergrund für die informativen, teils humorvoll verpackten Botschaften.

 

Kreations-Update aktivieren

Mit dem poppigen und unverkennbaren Look und den starken Headlines sind unsere Kampagnenmotive echte Blickfänger und Kundenstopper – online und offline. Ein weiterer Vorteil der unkomplizierten Gestaltung: Auf neue Entwicklungen in der Pandemie konnten wir schnell reagieren und die Motive flexibel für viele unterschiedliche Kanäle adaptieren – von der Anzeige bis zum Zusatzbeileger.

 

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Neben dem auffälligen Look ist die Headline-Mechanik prägend für die Kampagne „#staynegative, stay gesund“. Auf die absichtlich misszuverstehende Aussage, folgt eine überraschende Auflösung. So bringen wir unsere Botschaft auf humorvolle Weise an den Mann oder die Frau und nehmen dem Thema Corona die Schwere.

Denn Lachen ist – gleich nach dem Impfen – die beste Medizin.

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Aufs Leben! Salud!

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HIER KNALLEN DIE KORKEN!

 

20 Jahre kreative Kommunikation. Da haben wir einige Gründe zu feiern. Bleiben Sie informiert über die neusten Cases mit unserem Newsletter.

 

High five!

 

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