Corona hat unser Leben nachhaltig verändert. Auch unser Kunde gesund leben-Apotheken stand durch die Pandemie vor neuen kommunikativen Herausforderungen. Mit #staynegative haben wir eine Kampagnenplattform geschaffen, die den Menschen in der Pandemie Antworten bietet, sie zu Schutzmaßnahmen informiert und aktuelle Regelungen erklärt. Damit haben wir das positive Image der gesund leben-Apotheken als Gesundheits-Experte vor Ort und online erfolgreich geschärft.
Mit dem poppigen und unverkennbaren Look und den starken Headlines sind unsere Kampagnenmotive echte Blickfänger und Kundenstopper – online und offline. Ein weiterer Vorteil der unkomplizierten Gestaltung: Auf neue Entwicklungen in der Pandemie konnten wir schnell reagieren und die Motive flexibel für viele unterschiedliche Kanäle adaptieren – von der Anzeige bis zum Zusatzbeileger.
Neben dem auffälligen Look ist die Headline-Mechanik prägend für die Kampagne „#staynegative, stay gesund“. Auf die absichtlich misszuverstehende Aussage, folgt eine überraschende Auflösung. So bringen wir unsere Botschaft auf humorvolle Weise an den Mann oder die Frau und nehmen dem Thema Corona die Schwere.