Die traditionsreiche Metzgerei Failenschmid existiert bereits seit 1740. Der Familienbetrieb umfasst mehrere Metzgereifilialen, einen Cateringservice, ein Restaurant und dank Beaufort 8 mittlerweile auch einen Webshop. Um sich im hart umkämpften Wettbewerb zu behaupten, haben wir den sympathischen Metzger von der Schwäbischen Alb mit einer durchdachten Markenstrategie und begleiteten Kommunikationsmaßnahmen unterstützt.
Bei Failenschmid steckt mehr in den Produkten. Nämlich hochwertige Qualität und traditionelle, handwerkliche Herstellung aus regionalen Rohstoffen.
Unsere Markenstrategie rückt die Qualität der Produkte und die Werte des Albmetzgers in den Mittelpunkt. Das daraus entstandene Corporate Design mit erklärenden Icons macht die Qualität und die Leidenschaft für die Kunden des Albmetzgers sichtbar.
Trotz Preisdruck und Wettbewerb setzt Failenschmid weiter konsequent auf Qualität statt Quantität und überzeugt mit dieser Philosophie eine große Kundschaft. Ausgehend von der strategischen Positionierung als leidenschaftlich qualitätsorientierter Handwerksbetrieb von der Alb, haben wir vielfältige Kommunikationsmaßnahmen entwickelt.
Vom Corporate Design und Packaging, über klassische Kommunikation bis hin zur Pressearbeit, haben wir fast die gesamte Werbeklaviatur bespielt, um die schwäbischen Spezialitäten regional und überregional bekannter zu machen.
Mit dem Relaunch des Webshops haben wir außerdem dafür gesorgt, dass die schwäbischen Spezialitäten von Failenschmid auch überregional genossen werden können. Die Bestellungen zeigen: Regionale Qualität und hervorragender Geschmack werden nicht nur in Baden-Württemberg geschätzt.