Und bewegende Bilder zur baden-württembergischen Mobilitätswende.
Wir schreiben das Jahr 2019. Im Süden Deutschlands bahnt sich Großes an. Denn mit dem neuen bwTarif reisen alle Bus- und Bahnfahrer:innen des Landes jetzt verbundübergreifend, komfortabel und günstig von A nach B. Ganz einfach. Haben wir einfach gesagt? Wir meinen natürlich märchenhaft.
Vorhang auf für mitreis(s)ende Kommunikation von Beaufort 8.
Kleine Bilder ganz groß. Genießen Sie prickelnde Unterhaltung mit diesem Jubiläumssekt und unserem bwegt-Spot im Daumenkino-Format.
Cheers auf 20 Jahre Beaufort 8 und Kreativität, die bwegt.
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Wie schafft man es nun, gleich drei Vorteile auf einmal zu kommunizieren und genauso stimmig wie spannend auf Zelluloid zu bannen? Mit Kreativität und einem Hauch Fantasie natürlich. In diesem Fall hieß das, jedem Vorteil bzw. USP des Tarifs einen eigenen Charakter zu verleihen und so Teil einer zusammenhängenden Story werden zu lassen.
Dafür schickten wir ein verträumtes Mädchen auf eine surreale Reise durch das reale Baden-Württemberg. Auf ihrem Weg begegnete sie drei Fantasiewesen, die die Vorteile des bwTarifs symbolisieren. Zunächst ist da unser gewitzter Sparfuchs, dann ein kolossaler Stau-Drache und zu guter Letzt ein super-mobiler Superheld, die unsere Protagonistin letztlich günstig, komfortabel und verbundübergreifend ans Ziel ihrer traumhaften Reise bringen.
Umgesetzt haben wir den 67-sekündigen Spot mit der CGI-Agentur "Spellwork" und unserer gut 20-köpfigen Crew unter der Regie von "5ter Stock". Der Film stand 2019 im Zentrum der mehrwöchigen, ganzheitlichen Kampagne, begleitet von weiteren Print-, Funk- und Web-Formaten – eine rundum filmreife Leistung für unseren durch und durch bewegenden Kunden aus dem Landesverkehrsministerium.
20 Jahre kreative Kommunikation. Da haben wir einigen Grund zum Feiern. Bleiben Sie up to date mit unserem Newsletter.
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