Beaufort 8 inszeniert Schrott mit Londoner Künstler Ian Wright

Als verantwortliche Agentur für Kommunikation realisiert Beaufort 8 den neuen Marken-Relaunch für Lang Recycling, einen der führenden Spezialisten im Metall- und Schrottrecycling. In Zusammenarbeit mit dem bekannten Londoner Künstler Ian Wright wird hierfür Metallschrott wiederverwendet und inszeniert. 

 

Was haben ein Gehirn, ein Schmetterling und ein Lagerfeuer auf der Website einer Metall- und Schrottrecyclingfirma gemeinsam? Alle drei Motive wurden künstlerisch mit Hilfe von Metallschrott in Szene gesetzt. Gemeinsam mit dem Londoner Künstler Ian Wright, der bereits für viele renommierte Magazine (unter anderem The New Yorker, The Guardian oder New Scientist) gearbeitet hat, wurden die Key Visuals umgesetzt.

 

Lang Recycling, aus dem baden-württembergischen Gaggenau, arbeitet metallische Produktionsreststoffe auf und möchte sie für den industriellen Einsatz zurückgewinnen. Um sich in der hart umkämpften Recyclingbranche abzuheben, entschied sich das Unternehmen für eine Überarbeitung seines Marken- und Kommunikationsauftritts. Im Rahmen eines umfangreichen Strategieprozesses arbeitete Beaufort 8 heraus, was Lang Recycling ausmacht.

Unter dem nachfolgenden Link geht es zum neuen Webauftritt: www.lang-recycling.de

Einblick zur Entstehung der Key Visuals gibt es hier im Making-of.

Projekt Bild
Projekt Bild
Projekt Bild
Interessieren Sie sich für weitere spannende Projekte, die wir umgesetzt haben? Dann werfen Sie doch mal einen Blick in die aktuelle Ausgabe unseres Agenturmagazins.

 

Zur aktuellen Ausgabe unseres Agenturmagazins