1 Minuten Lesezeit

Beaufort 8 inszeniert Schrott mit Londoner Künstler Ian Wright

Als verantwortliche Agentur für Kommunikation realisiert Beaufort 8 den neuen Marken-Relaunch für Lang Recycling, einen der führenden Spezialisten im Metall- und Schrottrecycling. In Zusammenarbeit mit dem bekannten Londoner Künstler Ian Wright wird hierfür Metallschrott wiederverwendet und inszeniert. 

 

Was haben ein Gehirn, ein Schmetterling und ein Lagerfeuer auf der Website einer Metall- und Schrottrecyclingfirma gemeinsam? Alle drei Motive wurden künstlerisch mit Hilfe von Metallschrott in Szene gesetzt. Gemeinsam mit dem Londoner Künstler Ian Wright, der bereits für viele renommierte Magazine (unter anderem The New Yorker, The Guardian oder New Scientist) gearbeitet hat, wurden die Key Visuals umgesetzt.


 

 

 

 

Lang Recycling, aus dem baden-württembergischen Gaggenau, arbeitet metallische Produktionsreststoffe auf und möchte sie für den industriellen Einsatz zurückgewinnen. Um sich in der hart umkämpften Recyclingbranche abzuheben, entschied sich das Unternehmen für eine Überarbeitung seines Marken- und Kommunikationsauftritts. Im Rahmen eines umfangreichen Strategieprozesses arbeitete Beaufort 8 heraus, was Lang Recycling ausmacht.

Unter dem nachfolgenden Link geht es zum neuen Webauftritt: www.lang-recycling.de

Einblick zur Entstehung der Key Visuals gibt es hier im Making-of.


Interessieren Sie sich für kreative Kommunikation?

Wir entwickeln auch für Ihr Produkt oder Vorhaben exakt die passende Lösung. Mit der richtigen Strategie, der kreativen Umsetzung bis hin zur professionellen Auswertung bringen wir Ihre Marke nach vorne.

Kontakt aufnehmen

Menschlichkeit in der KI-Kommunikation: Wie Ihre Marke trotz Automatisierung persönlich bleibt

Menschlichkeit in der KI-Kommunikation: Wie Ihre Marke trotz Automatisierung persönlich bleibt

Künstliche Intelligenz verändert die Kommunikationswelt radikal. Sie automatisiert Prozesse, analysiert Daten und erstellt sogar Content. Doch wo...

KI-Suche als neues SEO: Wie ChatGPT & Gemini die Suchwelt verändern

KI-Suche als neues SEO: Wie ChatGPT & Gemini die Suchwelt verändern

Von Google zu KI-gestützten Anfragen Lange Zeit galt Google als unangefochtener König der Online-Suche. Ob Produktinfos, Ratgeberartikel oder...

So gut sieht der beste Klang aus

So gut sieht der beste Klang aus

Handgefertigte Holzinstrumente sind das Gegenteil von digital: Der authentische Klang, die unverwechselbare Haptik, sogar der Geruch machen das...