Beaufort 8 – Blog

2 min read
Einfach mehr Anwendung: TYPO3-Webseiten und Produkte von E.G.O.

Die E.G.O. Elektro-Gerätebau G.m.b.H. stellt Technik für Haushaltsgeräte her: Hochkomplexe Technologie versteckt hinter...

1 min read
Auf Geschmacksweltreise mit Le Creuset

Ganzheitlich und mit Biss. Kommunikation von Beaufort 8.

 

2020 war alles andere als das Jahr der Vielflieger,...

2 min read
Markteinführung mit ROTO Frank GmbH

Tür auf für B-to-B-to-C Kommunikation mit Charme.

 

Die Roto Frank Gmbh ist einer der führenden Hersteller für Fenster-...

1 min read
Neuer Leiter der Kreation

 

Zu Beginn des Jahres übernahm Nikolai Spreng die kreative Leitung der derzeit komplett virtualisierten Agentur...

1 min read
Wir singen die Homeoffice-Hymne!

Nicht wo, sondern wie wir arbeiten ist entscheidend. Mit Einsatz und Zusammenhalt meistern wir jede Herausforderung....

1 min read
Beaufort 8 gewinnt German Brand Award
2017 startete in Baden-Württemberg eine neue Zeitrechnung. Seitdem bewegt sich das Land nachhaltig, denn das...
Beaufort 8 gewinnt Etat der AÄA und Optica

Seit Jahresbeginn betreut Beaufort 8 als Leadagentur sowohl AÄA, das Apotheken- und Ärzte- Abrechnungszentrum, als auch...

1 min read
Beaufort 8 inszeniert Schrott mit Londoner Künstler Ian Wright

Als verantwortliche Agentur für Kommunikation realisiert Beaufort 8 den neuen Marken-Relaunch für Lang Recycling,...

1 min read
Olga 46: Menschenwürde kann man spenden
Die Olga46 ist eine von der Caritas betriebene Tagesstätte für Obdachlose in Stuttgart. Hier erhalten Hilfsbedürftige...
1 min read

Beaufort 8 inszeniert Schrott mit Londoner Künstler Ian Wright

By Beaufort 8 on 05/19

Als verantwortliche Agentur für Kommunikation realisiert Beaufort 8 den neuen Marken-Relaunch für Lang Recycling, einen der führenden Spezialisten im Metall- und Schrottrecycling. In Zusammenarbeit mit dem bekannten Londoner Künstler Ian Wright wird hierfür Metallschrott wiederverwendet und inszeniert. 

 

Was haben ein Gehirn, ein Schmetterling und ein Lagerfeuer auf der Website einer Metall- und Schrottrecyclingfirma gemeinsam? Alle drei Motive wurden künstlerisch mit Hilfe von Metallschrott in Szene gesetzt. Gemeinsam mit dem Londoner Künstler Ian Wright, der bereits für viele renommierte Magazine (unter anderem The New Yorker, The Guardian oder New Scientist) gearbeitet hat, wurden die Key Visuals umgesetzt.

 

Lang Recycling, aus dem baden-württembergischen Gaggenau, arbeitet metallische Produktionsreststoffe auf und möchte sie für den industriellen Einsatz zurückgewinnen. Um sich in der hart umkämpften Recyclingbranche abzuheben, entschied sich das Unternehmen für eine Überarbeitung seines Marken- und Kommunikationsauftritts. Im Rahmen eines umfangreichen Strategieprozesses arbeitete Beaufort 8 heraus, was Lang Recycling ausmacht.

Unter dem nachfolgenden Link geht es zum neuen Webauftritt: www.lang-recycling.de

Einblick zur Entstehung der Key Visuals gibt es hier im Making-of.

Topics: Beratung Klassische / Digitale Kreation Entwicklung Content Management