Eins gehört gesehen: Das Redesign der SWR1-Markenkampagne.

Zeig was du hast, und das sind im Falle des Radiosenders SWR1 jede Menge Hits. Mit „den größten Hits aller Zeiten“ entwickelte der Sender 1989 in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz einen Dauerbrenner – die SWR1-Hitparade. Den Markenauftritt, der in 2010 eingeführt wurde, galt es zu optimieren und weiter zu entwickeln. Die neue Kampagne sollte ein überraschendes emotionales Moment erhalten und die Werbemittel gleichzeitig praktikabler in der Umsetzung machen. Die rockende Katze, die auf Plakaten zum Mitmachen auffordert und im Web die Abstimmung über die eigenen fünf größten Hits aller Zeiten begleitet, ist erst der Anfang. Es folgen weitere Themen wie das Weihnachtskonzert, Pop und Poesie oder Night Fever. Eins gehört eben auch in Zukunft gesehen und gehört: SWR1.

 

 

NEW_12026_SWR1_18_1_849x596_Format_XL

 

NEW_12026_SWR1_CLP_849x596_Format_XL

 

NEW_12026_SWR1_Web_849x596_Format_XL