Case Study
Transformation und Information haben eine Richtung.
Challenge
Print ist tot? Von wegen: Entscheider und Manager wollen auch weiterhin schwarz-auf-weiß über aktuelle Fragestellungen und innovative Ansätze zum Thema Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung informiert werden: Hochwertig, multi-modal und unterhaltsam.
Horváth & Partners, eines der Top-Beratungsunternehmen für Unternehmenssteuerung und Perfomanceoptimierung, kam mit der Aufgabe auf uns zu, das Kundenmagazin, „The Performance Architect“, zu überarbeiten. Inhalte und Layout sollten überarbeitet, sanft modernisiert und nicht nur digital bereitgestellt sondern auch „weitererzählt“ werden.
Lösung
Wir konzipierten und gestalteten das Kundenmagazin von Horváth Partners mit Unterstützung unseres PR-Partners Publik komplett neu: Aus „The Performance Architect“ wird „Horváth Directions“, aus dem reinen Printprodukt ein hybrides On- und Offline-Magazin mit erweiterter Content-Strategie.
Das haben wir gemacht
Wir setzten gemeinsam mit dem Kunden einen effizienten Redaktionsprozess auf, der spannendere, lesefreundlichere Inhalte in überzeugender, moderner Gestaltung entlang des Corporate Design in den Vordergrund rückt. Dazu entwickelten wir einen spannenden Story- und Themen-Mix mit relevanten Themen und Entscheidern aus Wirtschaft, Gesellschaft, Wissenschaft und Trendthemen.
Das Ergebnis
Ein lesenswertes und hochwertiges Print-Produkt mit dazugehörigem Online-Auftritt und erweiterter Content-Strategie. Zweimal pro Jahr setzten wir die Marke Horváth & Partners emotional und mehrwert-stiftend in Szene. Mit brandaktuellen Insights zu Themen, bewährten Lösungsansätzen sowie Interviews mit Größen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.
Interesse
Geweckt?
Stefan Horn
Geschäftsführer und
Leiter Digitale Kommunikation
horn@beaufort8.de