Case Study
Mehr als
Performance für
eine echte
Traditionsmarke
Challenge
Wenn es um Werkzeug geht, ist „die Flex“ ein Begriff. Dass dahinter nicht nur ein Werkzeug, sondern eine Marke steht, die mit ihrer Produktinnovation eine ganze Gattung erfunden hat und noch viel mehr zu bieten hat, ist weniger bekannt. Zeit, dieser eindrucksvollen Marke einen modernen Auftritt zu verpassen, der die Heritage von FLEX aufnimmt und konsequent weiterentwickelt.
Lösung
Mit einer neuen Markenstrategie, einem daraus abgeleiteten Claim, einem modernen Corporate Design und einer authentischen Sprache in Bild und Text geben wir dem traditionsreichen Werkzeughersteller ein neues, zeitgemäßes Gesicht. Die Marke FLEX ist die Erste Wahl für professionelle Handwerker, die alle etwas gemeinsam haben: Sie sind Profis mit besonderem Anspruch. Das heißt – sie sind besonders engagiert, sie lieben, was sie tun sie machen alles andere als 08/15 und sie sind Familienmenschen – auf der Baustelle und zuhause. Sie sind mehr als Performer: Sie sind Proformer!
This is Proformance!
Wo Proformance flext, fliegen auch Funken! Den Mittelpunkt der Kommunikation bilden ein Imagefilm und mehrere Produktfilme, die ein Manifest für die „Proformance“ made by FLEX sind. Proformance steht für: Teamwork, hohen Qualitätsanspruch und den unbedingten Willen, immer alles besser machen zu wollen.
Die authentischen Szenen aus dem Leben von Proformern füllen den Begriff mit Leben, schaffen Identifikation und machen klar, was wir unter Proformance verstehen.
So sieht Proformance aus
Authentische Akteure, glaubwürdige Szenen aus dem Arbeitsalltag und Produkte, die nicht auf Hochglanz poliert sind, sondern wirklich genutzt werden. So sieht Proformance aus. Und zwar über alle Touchpoints und Märkte hinweg. Von Imagefilm und Produktfilmen über Anzeigen bis hin zur aktuellen Trinoxflex-Broschüre.
Um den Hightech-Anspruch der Marke FLEX Elektrowerkzeuge zu unterstreichen, haben wir technische Zeichnungen als graphisches Element integriert, das sich durch das komplette Corporate Design zieht – von Produktmotiven über Headlines bis hin zum neuen Markenclaim.
Das Ergebnis
Eine Traditionsmarke, die „flext“. Mit dem durch uns runderneuertem Markenauftritt macht der Werkzeughersteller FLEX aus Endkunden Helden aus Performern echte Proformer. Die neue FLEX-Experience ist erlebbar und öffnet neue Möglichkeiten für alle FLEXperten. Der neue Auftritt hat die Markenbekanntheit bereits messbar erhöht, wovon vor allem der Vertrieb profitiert. This is proformance!
Interesse
Geweckt?
Stefan Horn
Geschäftsführer und
Leiter Digitale Kommunikation
horn@beaufort8.de