1 Minuten Lesezeit

Vielfalt leben. Jetzt erst recht! B8 x Stuttgart PRIDE.

Menschen werden immer noch wegen ihrer sexuellen Orientierung oder geschlechtlichen Identität diskriminiert, belästigt oder sogar körperlich angegangen. Im Jahr 2022 war ein klarer Anstieg von Hassdelikten im Bereich „sexuelle Orientierung“ zu verzeichnen. Neben dem gestiegenen Gewaltpotenzial steht ein politischer und gesellschaftlicher Rechtsruck, der sich in aktuellen Umfrage- und Wahlergebnissen, aber auch Äußerungen von Politiker:innen widerspiegelt. Dazu kommt der alltägliche Hass in den sozialen Medien.

 

Motto-Stuttgart_Pride

 

Diese Entwicklung wollen wir nicht einfach hinnehmen. Queeres Leben muss geschützt und verteidigt werden. Deshalb haben wir in Zusammenarbeit mit der Interessengemeinschaft Christopher Street Day Stuttgart e.V. Key Visuals für die Stuttgart PRIDE entwickelt, die eine deutliche Antwort auf Hass und Hetze geben. Die diskriminierenden Aussagen von Politiker:innen werden dabei kraftvoll und kämpferisch mit dem diesjährigen Motto der Stuttgart PRIDE überschmiert:

Vielfalt leben. Jetzt erst recht!

 

CSD-fuer-Blog-1200px-1

 

Auf dem CSD-Neujahrsempfang wurden diese Visuals im Kursaal Bad Cannstatt der Öffentlichkeit vorgestellt. Natürlich waren wir persönlich vor Ort, konnten viele inspirierende Eindrücke sammeln, gute Gespräche führen und Neues lernen.

Unserer Mission und Vision folgend wollen wir mit unserem Engagement den Change to Good weiter aktiv gestalten. Ein echtes Herzensprojekt. Deshalb arbeiten wir aus Überzeugung und nicht für Geld. Wir sind stolz, ein Teil des Wandels zum Guten sein zu dürfen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit – im Rahmen der Stuttgart PRIDE und darüber hinaus.

 


Interessieren Sie sich für kreative Kommunikation?

Wir entwickeln auch für Ihr Produkt oder Vorhaben exakt die passende Lösung. Mit der richtigen Strategie, der kreativen Umsetzung bis hin zur professionellen Auswertung bringen wir Ihre Marke nach vorne.

Kontakt aufnehmen

Vielfalt leben. Jetzt erst recht! B8 x Stuttgart PRIDE.

Vielfalt leben. Jetzt erst recht! B8 x Stuttgart PRIDE.

Menschen werden immer noch wegen ihrer sexuellen Orientierung oder geschlechtlichen Identität diskriminiert, belästigt oder sogar körperlich...

Auszeichnung: Silber beim Marketing For Future Award '22

Auszeichnung: Silber beim Marketing For Future Award '22

Mit dem M4F Award reiht sich ein etwas anderer Kreativpreis in unsere Trophäenliste ein. Denn er ist Deutschlands erster Preis für klimapositives...

Einfach mehr Anwendung: TYPO3-Webseiten und Produkte von E.G.O.

Einfach mehr Anwendung: TYPO3-Webseiten und Produkte von E.G.O.

Die E.G.O. Elektro-Gerätebau GmbH stellt Technik für Haushaltsgeräte her: Hochkomplexe Technologie versteckt hinter formschönen Bedienfeldern. Genau...