1 Minuten Lesezeit

Auf Geschmacksweltreise in der eigenen Küche

Die Corona-Krise war eine große Herausforderung für Weltenbummler:innen, aber auch eine kommunikative Challenge für LE CREUSET: Wie kann man potenzielle Kund:innen trotz Lockdown und Reiserestriktionen für die farbenfrohen und vielseitigen Kitchenware-Produkte begeistern? Unser Rezept gegen Einheitsbrei und Fernweh: eine Kampagne, die die Geschmacksvielfalt der Welt in die heimische Küche bringt.

 

 

LEC_Bistro_Web

 

 

Beim Reisen geht es darum, neue Orte zu entdecken, Menschen und Kulturen kennenzulernen und dadurch den eigenen Horizont zu erweitern – auch kulinarisch. In Zeiten einer globalen Pandemie sind diese Erlebnisse leider weit entfernt. Deshalb integrieren wir solche geschmackvollen Erinnerungen einfach zu Hause in den eigenen Speiseplan. 

 

LEC_Taste_The_World


Für unsere kulinarische Weltreise konnten wir das Koch-Duo Salt & Silver gewinnen. Die beiden hanseatischen Food-Influencer stehen für kulinarische Weltoffenheit und präsentieren auf lockere und authentische Art exotische Gerichte, die sie von ihren Reisen mitgebracht haben. Garniert wird das Ganze mit interessanten Infohappen und einem frischen Look von Beaufort 8.

 

LEC_Mac_Web

 

LE CREUSET hat unser kreatives Konzept so gut gefallen, dass die ursprünglich nur für Social Media im „Snackable“-Format geplante Idee größer aufgezogen wurde: Zusätzlich zu den im Mittelpunkt stehenden Kochvideos von Salt & Silver wurde eine eigene Landingpage konzipiert und umgesetzt. Außerdem wurde das Thema bildstark im Kundenmagazin BISTRO inszeniert und in allen Absatzmärkten platziert.

Mit dieser rundum gelungenen Kampagne konnten wir das Fernweh im Lockdown etwas lindern und für LE CREUSET viele neue, jüngere Follower:innen und potenzielle Kund:innen gewinnen. Darüber hinaus wurde über die Touchpoints hinweg das weltoffene Image von LE CREUSET bestärkt.

 


Interessieren Sie sich für kreative Kommunikation?

Wir entwickeln auch für Ihr Produkt oder Vorhaben exakt die passende Lösung. Mit der richtigen Strategie, der kreativen Umsetzung bis hin zur professionellen Auswertung bringen wir Ihre Marke nach vorne.

Kontakt aufnehmen

Auf Geschmacksweltreise in der eigenen Küche

Auf Geschmacksweltreise in der eigenen Küche

Die Corona-Krise war eine große Herausforderung für Weltenbummler:innen, aber auch eine kommunikative Challenge für LE CREUSET: Wie kann man...

Menschlichkeit in der KI-Kommunikation: Wie Ihre Marke trotz Automatisierung persönlich bleibt

Menschlichkeit in der KI-Kommunikation: Wie Ihre Marke trotz Automatisierung persönlich bleibt

Künstliche Intelligenz verändert die Kommunikationswelt radikal. Sie automatisiert Prozesse, analysiert Daten und erstellt sogar Content. Doch wo...

KI-Suche als neues SEO: Wie ChatGPT & Gemini die Suchwelt verändern

KI-Suche als neues SEO: Wie ChatGPT & Gemini die Suchwelt verändern

Von Google zu KI-gestützten Anfragen Lange Zeit galt Google als unangefochtener König der Online-Suche. Ob Produktinfos, Ratgeberartikel oder...