Wissenswertes zum Thema
Slogan

 

Hier steht die Headline Level H1 Mehr Text optional in der Kreol (zweites HubDB-Feld?)

Bei Bedarf auch eine H2 an dieser Stelle.

Dieser Intro-Text ist plakativer und kann optional gefüllt werden für einen prominenten Einstieg. Wir sind die Agentur für den Wandel zum Guten. Uns geht es darum, Menschen, Unter­nehmen und Insti­tutionen mit ganzheitlicher Marken­ent­wick­lung und -kommuni­kation stärker und erfolg­reicher zu machen.

Ein normaler Absatz ist ebenfalls möglich. So kann auch direkt mit Fließtext in die Seite gestartet werden, wenn gewünscht. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Slogan

Glossar - Kommunikationswissen

B8 Werbeagentur - Stuttgart

Ein Slogan umfasst die zentrale Werbeaussage, die durch Kürze und Prägnanz, verstärkt durch sprachlich-rhythmische Intonation und Wortwohlklang, die Akzeptanz und die Gedächtniswirkung (Recalltest, Recognitiontest) erhöhen soll. Während der Claim die charakterisierende Aussage für ein Unternehmen ist, ist der Slogan charakterisierende Aussage für ein Produkt. Die Aussage von Claim und Slogan ist eigenständig, zahlt aber aufeinander ein. Der Claim ist langfristig angelegt. Der Slogan kann mit jeder Werbekampagne variieren Claims/Slogans wirken nach Definition von ESCH vor allem, wenn sie …

Referenzen Slogan

Bei B8 haben wir erfolgreich mit einer Vielzahl von Kunden zusammengearbeitet und zahlreiche erfolgreiche Projekte realisiert. Unsere Referenzen spiegeln die Vielfalt und Qualität unserer Arbeit wider. Von großen internationalen Marken bis hin zu innovativen Start-ups – wir haben für verschiedenste Branchen und Zielgruppen maßgeschneiderte Marketinglösungen entwickelt und umgesetzt. Lassen Sie sich von unseren bisherigen Projekten inspirieren und entdecken Sie, wie wir auch Ihre Marke zum Erfolg führen können.

Referenzen Slogan

 

Body Copy: Hier steht ein längerer Text. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsu Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

At vero eos et accusam et justo duo dLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit ametr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.olores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.m dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

  • kurz, prägnant und bildhaft formuliert sind („Auf diese Steine können Sie bauen“: Bausparkasse Schwäbisch-Hall),
  • mit einprägsamen Jingles unterlegt sind (Bsp. McDonald‘s, Telekom),
  • eng an die Marke gekoppelt sind bzw. die Marke im Slogan enthalten ist und
  • in der jeweiligen Muttersprache formuliert sind (englische Slogans werden in Deutschland nachweislich schlechter erinnert).
Gleichzeitig muss der Claim/Slogan den inhaltlichen Kern der Positionierung kurz und prägnant transportieren und so zur Vermittlung der Positionierung der Marke an alle Anspruchsgruppen beitragen.Unbekannte Marken bzw. neue Marken im Aufbau sollten eher Claims verwenden, deren sprachliche Gestaltung dazu beiträgt, dass die Botschaft und die Marke im Gedächtnis bleiben. Dies kann man erreichen durch eher längere Slogan, die den Markennamen nennen und Wörter verwenden, die selten vorkommen oder die wenig abstrakt sind. Denn: Längere Claims sowie konkretere oder selten verwendete Wörter werden aufgrund der geringeren Verarbeitungsflüssigkeit sorgfältiger verarbeitet, sodass Slogan mit dieser linguistischen Komposition eher im Kopf bleiben. Bekannte Marken können ihre Claims dagegen sprachlich bewusst so gestalten, dass sie vor allem gemocht werden. Dazu sollten Claims ohne Markennamen und mit häufig verwendeten oder schwer verwechselbaren Wörtern entwickelt werden. Denn häufig verwendete Wörter sowie Wörter ohne Verwechslungsgefahr sind leichter mental zu verarbeiten sind und die Verarbeitungsflüssigkeit überträgt sich positiv auf die Bewertung des Slogan.
[Brady T. Hodges. Zachary Estes. Caleb Warren: “Intel Inside: The Linguistic Properties of Effective Slogans”, 2024]

Kompetenzen Slogan

Unsere Kompetenzen bei B8 umfassen ein breites Spektrum an Marketingstrategien und -techniken. Mit unserer langjährigen Erfahrung und Expertise entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Unser Team kombiniert Kreativität mit fundiertem Fachwissen, um wirkungsvolle Kampagnen zu erstellen, die nachhaltige Erfolge erzielen.

BEA-imagebild-01

Content 2: Hier steht eine H2 Headline.

Distillery cornhole post-ironic shaman godard normcore tumblr put a bird on it. Austin bitters vice pitchfork, jean shorts craft beer kickstarter sriracha tilde pop-up fanny pack. Kale chips cold-pressed put a bird on it mumblecore kogi brooklyn farm-to-table blue bottle yuccie authentic kombucha migas. Literally tilde tacos paleo.

Interesse
Geweckt?

 

Interesse
Geweckt?

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns das Gespräch wieder aufnehmen. Klicken Sie unten auf den Button, um den besten Zeitpunkt für ein persönliche Videokonferenz zu finden.

Termin finden

Stefan Horn

Stefan Horn
Geschäftsführer und
Leiter Digitale Kommunikation
horn@beaufort8.de

 

Kontakt aufnehmen

Stefan_Horn

Stefan Horn
Geschäftsführer und 
Leiter Digitale Kommunikation 
horn@beaufort8.de

 

Section Headline