Meine Welt. Mein Le Creuset.

MANN+HUMMEL

Feinstaubfresser-Kampagne.

Bislang war der Filtrationsspezialist aus Ludwigsburg in Sachen Publikumswerbung eher zurückhaltend. Seit diesem Auftritt dürfte sich das geändert haben. Denn die Feinstaubfresser aus dem Hause MANN+HUMMEL sind los! Dabei handelt es sich um Fahrzeuge mit eigens entwickelten Filtersystemen, die beim Fahren den Feinstaub aus der Umgebungsluft und den Bremsen sowie Stickoxide aus dem Innenraum filtern. Ein Ansatz, der besonders zu Zeiten der hohen Feinstaubbelastung in Großstädten aufmerksam von den Medien verfolgt wurde.

Über eine Kampagne in und um Stuttgart kündigten wir mit Teaser- und Auflösungsmotiven offline und online die Feinstaubfresser in verschiedenen Kanälen an. In der Teaserphase ohne direkt zu zeigen, wer hinter der Aktion steckt. Dazu entwickelten wir Großflächen- und Citylight-Plakate, Online-Banner, Videoboards und als Guerilla-Maßnahme Cleaning-Stencils – das sind passend zum Thema an prominenten Stellen in verschmutzte Flächen hineingekärcherte Botschaften. Mit einer Reichweite von knapp 4,5 Mio. Kontakten, allein durch CLP und Videoboards, sorgten wir in der Teaserphase für ordentlich Buzz, weckten die Aufmerksamkeit der Presse und generierten Traffic auf www.feinstaubfresser.de von MANN+HUMMEL.

Feinstaubfresser-Kampagne - MANN+HUMMEL
Feinstaubfresser-Kampagne - MANN+HUMMEL

In der zweiten Phase wurden die Motive durch die Fahrzeuge (die eigentlichen Feinstaubfresser) ergänzt und deren Funktionsweise erklärt. Die Reichweite konnten wir in der Auflösungsphase nochmal mehr als verdoppeln, auf etwa 9,4 Mio. Kontakte. Zusätzlich erzielten wir über den gesamten Zeitraum der Kampagne gut 9 Mio. Impressionen im Google Display-Netzwerk und über 25.000 externe Seitenaufrufe. Indem wir MANN+HUMMEL und ihren Feinstaubfresser zum Gesprächsthema gemacht haben, haben wir nicht nur das Problem der hohen Feinstaubbelastung aufgegriffen, sondern auch MANN+HUMMEL als innovatives Unternehmen positioniert, für das Filtration weit über die Anwendung im Motorraum hinausgeht und durch diesen Ansatz Lösungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen findet.

Feinstaubfresser-Kampagne - MANN+HUMMEL
Feinstaubfresser-Kampagne - MANN+HUMMEL
Feinstaubfresser-Kampagne - MANN+HUMMEL

vorherige Referenz nächste Referenz