Wie KI Ihre Marke sieht …


  
  GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH

 

 

… und warum das für Ihre Kommunikation immer wichtiger wird.

Mithilfe neuester KI-Technologie haben wir in wenigen Minuten einen neutralen Blick auf Ihre Marke geworfen – auf Basis des B8 Brand Holosphere Models, das von Purpose und Kernwerten bis hin zu Trends und Marktdynamik alle Facetten einer Marke beleuchtet.

Warum ist das interessant? Bald wird SEO immer stärker durch KI-Optimierung geprägt sein. Dann zählt nicht nur, wie Ihre Zielgruppen Sie wahrnehmen, sondern auch, wie KI-Algorithmen Ihre Marke einstufen – und genau das zeigen wir Ihnen hier.

Schauen Sie sich an, wie die KI die von ihr recherchierten Informationen den einzelnen Segmenten der Brand Holosphere zuordnet. So bekommen Sie einen ersten Eindruck, welches Fremdbild KI Ihnen heute schon zuschreibt.

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Purpose

Im Zentrum des Brand Holosphere Modell steht die essentielle Identität der Marke: der Purpose, die Mission, das "Why" im Sinne des Golden Circle.

Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH verfolgt das übergeordnete Ziel, den Verkehrs- und Techniksicherheitsstandard in Deutschland nachhaltig zu erhöhen und damit einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Durch ihre amtlich anerkannten Prüfingenieure stellt sie sicher, dass Fahrzeuge in einem verkehrssicheren Zustand bleiben und die Menschen auf der Straße geschützt sind. Diese Purpose beruht auf dem Wunsch, möglichst viele Unfälle zu verhindern und Schäden zu vermeiden, indem man präventiv und fachkundig Mängel aufdeckt. Dabei geht es nicht nur um das Abhaken gesetzlicher Vorgaben, sondern um gelebte Verantwortung für eine sichere Mobilität, die ganzheitlich und zukunftsorientiert gedacht wird. Das „Warum“ manifestiert sich in dem Antrieb, Technik und Mensch zusammenzubringen und Vertrauen in die Sicherheit von Fahrzeugen herzustellen.

  • Schutz des Einzelnen durch verlässliche Prüfungen und Mängelerkennung
  • Dienstleistung fürs Gemeinwohl als Fundament der Markendefinition
Quellenangaben: interne Branchenanalysen und Unternehmensinformationen


Identitätssphäre

Die Identität einer Marke repräsentiert die ihr zugrundeliegende Innensicht interner Interessengruppen. Die Identitätssphäre steht im Zentrum der Marke und kann als identitätsorientierte Perspektive des Modells verstanden werden. Die essenziellen Merkmale der Identität sind langfristig stabil und sollen sich auch unter Einfluss externer Faktoren nicht verändern. Sie verdienen daher eine isolierte Betrachtung und Darstellung.

Identitätssphäre für GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH

Positionierungssphäre 

In der Positionierungssphäre wird die Interpretation der Identität mit dem Ziel der Identifikation auf Konsumentenseite und der Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb vorgenommen. Ein für die Erarbeitung zentrales Modul der Positionierungssphäre ist die Strategic Opportunity als Fazit aus Kundenbedürfnissen einerseits und Wettbewerbssituation andererseits. 

Positionierungssphäre für GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH

Markt-Sphäre

Um die Marke sinnvoll in einen Kontext einordnen zu können, bedarf es der Betrachtung von Zielgruppen und Trends sowie Marktdynamik mit Blick auf den Wettbewerb.

Marktsphäre für GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH

Umfeld

Die grundlegende Einheit, die alle anderen Elemente zusammenhält.

Umfeld für GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH

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Echte Einzigartigkeit
braucht mehr als Daten.

Um wirkliche Einzigartigkeit zu schaffen, braucht es immer noch den Menschen, der zwischen den Zeilen liest, Werte weiterentwickelt und echte Beziehungen aufbaut. Wir stehen Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um Ihre Ziele, Potenziale und nächsten Schritte zu besprechen.

Stefan Horn

Stefan Horn
Geschäftsführer und 
Leiter Digitale Kommunikation 
horn@beaufort8.de