Wie KI Ihre Marke sieht …


  
  Exertis AV DACH

 

 

… und warum das für Ihre Kommunikation immer wichtiger wird.

Mithilfe neuester KI-Technologie haben wir in wenigen Minuten einen neutralen Blick auf Ihre Marke geworfen – auf Basis des B8 Brand Holosphere Models, das von Purpose und Kernwerten bis hin zu Trends und Marktdynamik alle Facetten einer Marke beleuchtet.

Warum ist das interessant? Bald wird SEO immer stärker durch KI-Optimierung geprägt sein. Dann zählt nicht nur, wie Ihre Zielgruppen Sie wahrnehmen, sondern auch, wie KI-Algorithmen Ihre Marke einstufen – und genau das zeigen wir Ihnen hier.

Schauen Sie sich an, wie die KI die von ihr recherchierten Informationen den einzelnen Segmenten der Brand Holosphere zuordnet. So bekommen Sie einen ersten Eindruck, welches Fremdbild KI Ihnen heute schon zuschreibt.

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Purpose

Im Zentrum des Brand Holosphere Modell steht die essentielle Identität der Marke: der Purpose, die Mission, das "Why" im Sinne des Golden Circle.

Die Marke Exertis AV DACH verfolgt den übergeordneten Zweck, Menschen und Unternehmen durch professionelle audiovisuelle Technologien besser zu vernetzen und nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen. Dieser Purpose spiegelt sich in allen Geschäftsbereichen wider: Von der Auswahl des Produktportfolios bis zur partnerschaftlichen Kundenbetreuung steht die Verbesserung der zwischenmenschlichen Kommunikation im Mittelpunkt. Durch das Bereitstellen innovativer Lösungen wie Konferenzraum- und Kollaborationssysteme, Digital Signage oder Education-Technologien schafft Exertis AV für seine Kunden einen deutlichen Mehrwert. Darüber hinaus baut das Unternehmen langfristige Beziehungen zu Fachhändlern und Systemintegratoren auf, um sie bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Projekte zu unterstützen. Die zentrale Mission umfasst dabei nicht nur das Liefern von Produkten, sondern das Bereitstellen maßgeschneiderter Lösungswege, die Unternehmen in allen Branchen helfen, sich zukunftsorientiert aufzustellen und ihre Ziele besser zu erreichen. Damit gibt der Purpose klar die Richtung vor: Exertis AV will die gesamte AV-Branche durch Qualität, Zuverlässigkeit und technische Innovation bereichern und so einen positiven Beitrag zur fortschreitenden Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft leisten. Durch diesen inneren Antrieb wird das Unternehmen zu einem wichtigen Partner für alle, die sich in der stetig wandelnden Welt der Pro-AV-Technologien sicher und kompetent unterstützen lassen möchten.

  • Bereitstellung von AV-Komplettlösungen zur Vernetzung von Menschen
  • Förderung von Wachstum und Innovation durch zukunftsorientierte Technologien
Quellenangaben: Verschiedene Fachpublikationen und interne Unternehmensinformationen ohne direkte URL


Identitätssphäre

Die Identität einer Marke repräsentiert die ihr zugrundeliegende Innensicht interner Interessengruppen. Die Identitätssphäre steht im Zentrum der Marke und kann als identitätsorientierte Perspektive des Modells verstanden werden. Die essenziellen Merkmale der Identität sind langfristig stabil und sollen sich auch unter Einfluss externer Faktoren nicht verändern. Sie verdienen daher eine isolierte Betrachtung und Darstellung.

Identitätssphäre für Exertis AV DACH

Positionierungssphäre 

In der Positionierungssphäre wird die Interpretation der Identität mit dem Ziel der Identifikation auf Konsumentenseite und der Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb vorgenommen. Ein für die Erarbeitung zentrales Modul der Positionierungssphäre ist die Strategic Opportunity als Fazit aus Kundenbedürfnissen einerseits und Wettbewerbssituation andererseits. 

Positionierungssphäre für Exertis AV DACH

Markt-Sphäre

Um die Marke sinnvoll in einen Kontext einordnen zu können, bedarf es der Betrachtung von Zielgruppen und Trends sowie Marktdynamik mit Blick auf den Wettbewerb.

Marktsphäre für Exertis AV DACH

Umfeld

Die grundlegende Einheit, die alle anderen Elemente zusammenhält.

Umfeld für Exertis AV DACH

Neugierig, was KI für Ihre Marke noch alles kann?

Sie sind begeistert, wie viel KI schon heute leisten kann – und möchten wissen, welches zusätzliche Potenzial für Ihre Marke drinsteckt? Dann entdecken Sie in unserem KI-Potential-Check Ihre individuellen Chancen: vom Chatbot über automatisierte Landing Pages bis hin zur datengestützten Marketing-Automation.

Wo bleibt der Mensch, wenn KI so viel übernimmt?

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Das von der KI erstellte Markenbild stimmt nicht?

Wenn die KI-Analyse nicht Ihrem gewünschten Markenbild entspricht, könnte das bald noch größere Auswirkungen haben: Künftig fragen Ihre Zielgruppen eher ChatGPT oder Gemini statt Google. Lesen Sie, warum KI-Suche das neue SEO ist – und wie wir Sie unterstützen, Ihren Content KI-fit zu machen.

Echte Einzigartigkeit
braucht mehr als Daten.

Um wirkliche Einzigartigkeit zu schaffen, braucht es immer noch den Menschen, der zwischen den Zeilen liest, Werte weiterentwickelt und echte Beziehungen aufbaut. Wir stehen Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um Ihre Ziele, Potenziale und nächsten Schritte zu besprechen.

Stefan Horn

Stefan Horn
Geschäftsführer und 
Leiter Digitale Kommunikation 
horn@beaufort8.de