Wie KI Ihre Marke sieht …
… und warum das für Ihre Kommunikation immer wichtiger wird.
Mithilfe neuester KI-Technologie haben wir in wenigen Minuten einen
neutralen Blick auf Ihre Marke geworfen – auf Basis des B8 Brand
Holosphere Models, das von Purpose und Kernwerten bis hin zu Trends und
Marktdynamik alle Facetten einer Marke beleuchtet.
Warum ist das
interessant? Bald wird SEO immer stärker durch KI-Optimierung geprägt
sein. Dann zählt nicht nur, wie Ihre Zielgruppen Sie wahrnehmen, sondern
auch, wie KI-Algorithmen Ihre Marke einstufen – und genau das zeigen wir
Ihnen hier.
Schauen Sie sich an, wie die KI die von ihr
recherchierten Informationen den einzelnen Segmenten der Brand Holosphere
zuordnet. So bekommen Sie einen ersten Eindruck, welches Fremdbild KI
Ihnen heute schon zuschreibt.

Purpose
Im Zentrum des Brand Holosphere Modell steht die essentielle Identität der Marke: der Purpose, die Mission, das "Why" im Sinne des Golden Circle.
Page 186720510851 Biteno GmbH
Identitätssphäre
Die Identität einer Marke repräsentiert die ihr zugrundeliegende Innensicht interner Interessengruppen. Die Identitätssphäre steht im Zentrum der Marke und kann als identitätsorientierte Perspektive des Modells verstanden werden. Die essenziellen Merkmale der Identität sind langfristig stabil und sollen sich auch unter Einfluss externer Faktoren nicht verändern. Sie verdienen daher eine isolierte Betrachtung und Darstellung.
Identitätssphäre für Biteno GmbH
-
Kernkompetenzen / Nutzen
Page 186720510851 Biteno GmbH
-
Kernwerte
Page 186720510851 Biteno GmbH
-
Markenpersönlichkeit
Page 186720510851 Biteno GmbH
-
Markendesign
Page 186720510851 Biteno GmbH
Positionierungssphäre
In der Positionierungssphäre wird die Interpretation der Identität mit dem Ziel der Identifikation auf Konsumentenseite und der Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb vorgenommen. Ein für die Erarbeitung zentrales Modul der Positionierungssphäre ist die Strategic Opportunity als Fazit aus Kundenbedürfnissen einerseits und Wettbewerbssituation andererseits.
Positionierungssphäre für Biteno GmbH
-
Zielgruppen-Insights
Page 186720510851 Biteno GmbH
-
Marktumfeld-Insights
Page 186720510851 Biteno GmbH
-
Strategische Business Opportunity
Page 186720510851 Biteno GmbH
-
Brand Story inkl. Vision
Page 186720510851 Biteno GmbH
Markt-Sphäre
Um die Marke sinnvoll in einen Kontext einordnen zu können, bedarf es der Betrachtung von Zielgruppen und Trends sowie Marktdynamik mit Blick auf den Wettbewerb.
Marktsphäre für Biteno GmbH
-
Zielgruppen
Page 186720510851 Biteno GmbH
-
Customer Journey
Page 186720510851 Biteno GmbH
-
Wettbewerber
Page 186720510851 Biteno GmbH
-
BenchmarksPage 186720510851 Biteno GmbH
Umfeld
Die grundlegende Einheit, die alle anderen Elemente zusammenhält.
Umfeld für Biteno GmbH
-
Gesellschafts- und Konsumenten-Trends
Page 186720510851 Biteno GmbH
-
Dynamiken und Trends im Markt
Page 186720510851 Biteno GmbH
Neugierig, was KI für Ihre Marke noch alles kann?
Das von der KI erstellte Markenbild stimmt nicht?
Echte
Einzigartigkeit
braucht mehr als Daten.

Stefan Horn
Geschäftsführer
und
Leiter Digitale Kommunikation
horn@beaufort8.de