Wie KI Ihre Marke sieht …
… und warum das für Ihre Kommunikation immer wichtiger wird.
Mithilfe neuester KI-Technologie haben wir in wenigen Minuten einen
neutralen Blick auf Ihre Marke geworfen – auf Basis des B8 Brand
Holosphere Models, das von Purpose und Kernwerten bis hin zu Trends und
Marktdynamik alle Facetten einer Marke beleuchtet.
Warum ist das
interessant? Bald wird SEO immer stärker durch KI-Optimierung geprägt
sein. Dann zählt nicht nur, wie Ihre Zielgruppen Sie wahrnehmen, sondern
auch, wie KI-Algorithmen Ihre Marke einstufen – und genau das zeigen wir
Ihnen hier.
Schauen Sie sich an, wie die KI die von ihr
recherchierten Informationen den einzelnen Segmenten der Brand Holosphere
zuordnet. So bekommen Sie einen ersten Eindruck, welches Fremdbild KI
Ihnen heute schon zuschreibt.
Purpose
Im Zentrum des Brand Holosphere Modell steht die essentielle Identität der Marke: der Purpose, die Mission, das "Why" im Sinne des Golden Circle.
B8 Digital Solutions verfolgt den Purpose, Unternehmen durch innovative digitale Lösungen zu transformieren und nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen.
Identitätssphäre
Die Identität einer Marke repräsentiert die ihr zugrundeliegende Innensicht interner Interessengruppen. Die Identitätssphäre steht im Zentrum der Marke und kann als identitätsorientierte Perspektive des Modells verstanden werden. Die essenziellen Merkmale der Identität sind langfristig stabil und sollen sich auch unter Einfluss externer Faktoren nicht verändern. Sie verdienen daher eine isolierte Betrachtung und Darstellung.
Identitätssphäre für B8 Digital Solutions
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Kernkompetenzen / Nutzen
Die Kernkompetenzen umfassen KI-gestützte Markenanalyse, digitale Transformation und datengetriebene Strategieberatung.
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Kernwerte
Innovation, Transparenz, Nachhaltigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit prägen die Unternehmenskultur.
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Markenpersönlichkeit
B8 tritt als visionärer, aber bodenständiger Innovationspartner auf - technisch versiert und gleichzeitig menschlich nahbar.
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Markendesign
Modernes, klares Design mit Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und digitale Excellence.
Positionierungssphäre
In der Positionierungssphäre wird die Interpretation der Identität mit dem Ziel der Identifikation auf Konsumentenseite und der Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb vorgenommen. Ein für die Erarbeitung zentrales Modul der Positionierungssphäre ist die Strategic Opportunity als Fazit aus Kundenbedürfnissen einerseits und Wettbewerbssituation andererseits.
Positionierungssphäre für B8 Digital Solutions
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Zielgruppen-Insights
Mittelständische Unternehmen und Konzerne, die ihre digitale Transformation beschleunigen möchten.
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Marktumfeld-Insights
Wachsender Markt für digitale Transformationslösungen mit steigendem Bedarf an KI-Integration.
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Strategische Business Opportunity
Positionierung als führender Anbieter für KI-gestützte Markenanalyse im deutschsprachigen Raum.
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Brand Story inkl. Vision
Von der Vision zur digitalen Realität - B8 begleitet Unternehmen auf ihrer Reise in die digitale Zukunft.
Markt-Sphäre
Um die Marke sinnvoll in einen Kontext einordnen zu können, bedarf es der Betrachtung von Zielgruppen und Trends sowie Marktdynamik mit Blick auf den Wettbewerb.
Marktsphäre für B8 Digital Solutions
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Zielgruppen
CMOs, CDOs und Geschäftsführer von wachstumsorientierten Unternehmen.
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Customer Journey
Awareness durch Content Marketing, Evaluation durch Demos, Onboarding mit persönlicher Betreuung.
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Wettbewerber
Große Beratungshäuser und spezialisierte Digital-Agenturen im Bereich Markenanalyse.
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BenchmarksFührende Position in KI-gestützter Markenanalyse mit nachweisbaren ROI-Steigerungen.
Umfeld
Die grundlegende Einheit, die alle anderen Elemente zusammenhält.
Umfeld für B8 Digital Solutions
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Gesellschafts- und Konsumenten-Trends
Steigender Bedarf an datengetriebenen Entscheidungen und KI-Unterstützung in allen Branchen.
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Dynamiken und Trends im Markt
Verschmelzung von Brand Management und Data Science, wachsende Bedeutung von Real-Time Analytics.
Neugierig, was KI für Ihre Marke noch alles kann?
Das von der KI erstellte Markenbild stimmt nicht?
Echte
Einzigartigkeit
braucht mehr als Daten.

Stefan Horn
Geschäftsführer
und
Leiter Digitale Kommunikation
horn@beaufort8.de
