Cases_Startseite_1920x1080

bwegt

Startschuss für die Mobilitätswende in Baden-Württemberg.

Die neue Marke bwegt läutet die Mobilität der Zukunft in Baden-Württemberg ein.
Nach 20 Jahren ersetzt sie den 3-Löwen-Takt.

Der von uns – zusammen mit unserem Partner Statement – entwickelte Markenname bwegt ist Programm. Er steht für eine Reihe von komfortablen Verbesserungen, für die Fokussierung auf Nachhaltigkeit und damit für eine neue Ära der Mobilität in unserem Land. Kurz: bwegt ist die Marke für die Mobilität der Zukunft in Baden-Württemberg und der Pionier für eine nachhaltige Bewegung.

Wir sind stolz darauf, Teil dieses epochalen Wandels zu sein. Von Markenentwicklung über Markeneinführung bis hin zu innovativem, bewegendem Content und der Bewerbung neuer Produkte ist Beaufort 8 bis heute Teil der Mobilitätswende in Baden-Württemberg.

Cases_Unterseite_1spaltig_1110px@2x_4

Das Gesicht der Mobilitätswende.

bwegt steht für eine große Bewegung in eine nachhaltige Zukunft.
Die Menschen in unserem Land sollen ihr folgen. Dafür braucht die Marke ein unverwechselbares Gesicht. Wir haben es ihr gegeben.

Ein Name, der das Land bwegt.

Der Name und das Logo sollen Qualitätssiegel und Garant für neue Standards im Nahverkehr werden. Zusammen mit dem Claim „Mobilität für Baden-Württemberg“ geht der Anspruch über die Schienen hinaus. Es geht um mehr als „nur“ die Beförderung von A nach B. Es geht um Bewegung im Kopf, um ganzheitliche Mobilitätslösungen. Es geht um eine nachhaltige Zukunft. Für all das stehen der Name und das Logo.

Cases_Unterseite_Unterseite_2spaltig_540x325@2x_5
Cases_Unterseite_Unterseite_2spaltig_540x325@2x_6

Ein bwegter Look.

Nie stillstehen, immer in Bewegung: Die von uns entwickelten CI-Elemente wie Schriften, die landestypischen Markenfarben oder auch Gestaltungs-Bestandteile wie Störer, Icons, Diagramme, Infografiken, Karten und Tabellen unterstützen das Versprechen, das schon im Markennamen bwegt steckt.

Cases_Unterseite_Unterseite_2spaltig_540x421@2x_1
Cases_Unterseite_Unterseite_2spaltig_540x421@2x_2
Cases_Unterseite_1spaltig_1110px@2x_2
Cases_Unterseite_Unterseite_2spaltig_540x421@2x_3
Cases_Unterseite_Unterseite_2spaltig_540x421@2x_4

Ein besonderer Charakterzug.

Das charakteristischste Gestaltungselement: der bwegt-Swoosh. Abgeleitet von der Dynamik eines fahrenden Zuges hilft er in der Kommunikation als Träger für Texte, Partnerlogos und vieles mehr.

Cases_Unterseite_1spaltig_1110px@2x_1

Eine unübersehbare Bewegung.

Unsere Kommunikationsidee führt die Gedanken hinter der Marke bwegt konsequent weiter: Professionelle Tänzer aus dem Ensemble des Stuttgarter Star-Choreographen Eric Gauthier erwecken die Botschaft „Ein Land kommt in Bewegung“ zum Leben. Und zeigen ganz nebenbei die schönsten Orte Baden-Württembergs, die dank bwegt noch besser und komfortabler erreicht werden können.

Cases_Unterseite_1spaltig_1110px@2x_3
Cases_Unterseite_3spaltig_desktop_350x234@2x_1
Cases_Unterseite_3spaltig_desktop_350x234@2x_3
Cases_Unterseite_3spaltig_desktop_350x234@2x_2