Anfang Februar sprach Marc Stoffel, einer unserer Geschäftsführer, beim Marketing-Club Leipzig über den Wert emotionaler Kommunikation speziell im Business-to-Business-Bereich. Markenmehrwert entsteht, wenn Werbung die entscheidungsrelevanten, emotionalen Motive trifft. Bei unserem Kunden Connex, einer großen Steuer- und Wirtschaftsberatung mit Hauptsitz in Leipzig, ist das in besonderem Maße gelungen. Obwohl es sich bei Steuerberatung zunächst um ein eher trockenes Thema handelt, konnten wir eine emotionale Botschaft entwickeln, die die Menschen auch bewegt: „Mit Connex macht Unternehmersein mehr Spaß“. Diese Kernaussage trifft ein Motiv vieler Unternehmer, die sich statt Bürokratiearbeit lieber den wichtigeren Seiten des Unternehmerdaseins widmen möchten. Den Nachweis lieferte die Guerilla-Aktion „Kampf im Container“, die 2015 den GWA Profi Award gewann. Oben ist der Fernsehbericht von InfoTV zu sehen.