Beaufort 8 - Blog

Beaufort 8 launcht crossmediale Imagekampagne für die Stuttgarter Zeitung und die Stuttgarter Nachrichten

Geschrieben von Beaufort 8 | 6. Januar 2016

In den von uns entwickelten crossmedialen Imagekampagnen inszenierten wir vor Kurzem die Stuttgarter Zeitung und die Stuttgarter Nachrichten als meinungsprägende Medienunternehmen in der Region Stuttgart. In der Meinungsmacherkampagne für die Stuttgarter Zeitung zeigten prominente Persönlichkeiten wie der ehemalige VfB-Stürmer Cacau, Schauspielerin Natalia Wörner und Porsche-Betriebsratsvorsitzender Uwe Hück, warum die Stuttgarter Zeitung zu ihrer täglichen Pflichtlektüre gehört. Unter dem Claim „Ich weiß Bescheid“ startete die Kampagne für die Stuttgarter Nachrichten, die zeigte, dass die Zeitung nicht nur mitten im Geschehen ist, sondern sich durch hinterfragenden Journalismus mit dem Geschehen, die Stuttgarter interessieren, umfassend auseinandersetzt. Ziel der Kampagnen war es zusätzlich, auf die digitalen Angebote der Zeitungen aufmerksam zu machen sowie Nichtleser oder Gelegenheitsnutzer zu erreichen. Beide Kampagnen waren über mehrere Wochen auf Citylight-Plakaten, Bussen, Anzeigen, Online-Bannern und Funkspots zu sehen und zu hören.