agenturmagazin-acht-startseite

Proaktive Problemlösung

Auf Geschmacksweltreise in der eigenen Küche. Mit LE CREUSET und Salt & Silver.

Die Corona-Krise war eine große Herausforderung für Weltenbummler:innen, aber auch eine kommunikative Challenge für LE CREUSET: Wie kann man potenzielle Kund:innen trotz Lockdown und Reiserestriktionen für die farbenfrohen und vielseitigen Kitchenware-Produkte begeistern? Unser Rezept gegen Einheitsbrei und Fernweh: eine Kampagne, die die Geschmacksvielfalt der Welt in die heimische Küche bringt.

Le Creuset Salt and Silver

 

Le Creuset Taste the world

Le Creuset Magazin

 

Für unsere kulinarische Weltreise konnten wir das Koch-Duo Salt & Silver gewinnen. Die beiden hanseatischen Food-Influencer stehen für kulinarische Weltoffenheit und präsentieren auf lockere und authentische Art exotische Gerichte, die sie von ihren Reisen mitgebracht haben. Garniert wird das Ganze mit interessanten Infohappen und einem frischen Look von Beaufort 8.

le Creuset

LE CREUSET hat unser kreatives Konzept so gut gefallen, dass die ursprünglich nur für Social Media im „snackable“ Format geplante Idee größer aufgezogen wurde: Zusätzlich zu den im Mittelpunkt stehenden Kochvideos von Salt & Silver wurde eine eigene Landingpage konzipiert und umgesetzt. Das Thema wurde ebenfalls bildstark im Kundenmagazin BISTRO inszeniert und in allen Absatzmärkten platziert.

Mit dieser rundum gelungenen Kampagne konnten wir das Fernweh im Lockdown etwas lindern und für LE CREUSET viele neue, jüngere Follower:innen und potenzielle Kund:innen gewinnen. Darüber hinaus wurde über die Touchpoints hinweg das weltoffene Image von LE CREUSET bestärkt.

zur Landingpage

logo-b8-20-jahre-white

 

Unser Firmenjubiläum feiern wir mit unserem selbst gelesenem Jubiläumssekt. Auf den Flaschen inszenieren wir 20 herausragende Projekte aus unserer zwanzigjährigen Geschichte.

zur Jubiläumswebsite